• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[MacBook Pro] MBP 15" Early 2013 Logic Board Upgrade

MBP_Matze

Golden Delicious
Registriert
26.12.13
Beiträge
8
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen,<br /> <br /> ich bin im Besitz eines MBP 15&quot; early 2013 mit Retina Display 2,4Ghz i7 und 8GB RAM.<br /> Da ich derzeit sehr viel mit mindestens 2 Virtuellen Maschinen die parallel auf meine Macbook laufen arbeite komme ich mit meinen 8GB RAM schon sehr an die Grenzen des machbaren.<br /> <br /> Da das Gute Stück so noch sehr gut in Schuss ist (bis auf den Akku der jetzt nach ca 5Jahren anfängt zu schwächeln)<br /> bin ich am überlegen ob ich ein Logic Boar mit mehr RAM und einer höheren CPU Taktrate kaufen soll.<br /> Auch sind mir die 2800€ für ein neues MBP mit 16GB derzeit einfach zu teuer.<br /> <br /> Hat jemand von euch schon mal das Logic Board getauscht? Beziehungsweise ist das Vorhaben so überhaupt umzusetzen?<br /> Wenn ja muss es dann ein Board aus dem gleichen BJ sein oder kann es auch ein neuers (2014) sein?<br /> <br /> Gruß Matze</div>
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
<div class="bbWrapper"><a href="https://test.apfeltalk.de/community/members/185764/" class="username" data-xf-init="member-tooltip" data-user-id="185764" data-username="@MBP_Matze">@MBP_Matze</a>,<br /> ...dazu möchte ich Dich an den autorisierten Fachhandel verweisen. Da hier nur originale Ersatzteile von apple an Fachhändler geliefert und verbaut werden. Aber das wird, wie ich befürchte, richtig teuer.<br /> <br /> Als Alternative nach einem Gebrauchten mit passenden Eigenschaftene umschauen, oder<br /> <br /> ...es soll Speziallisten geben, die löten den alten RAM aus und neuen RAM ein. Das habe ich auf einem Video bei Youtube gesehen. Aber was man davon halten soll?</div>
 
  • Like
Reaktionen: saw