• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Mehrere Termine per Mail versenden

T1ct4c

Erdapfel
Registriert
06.12.21
Beiträge
3
<div class="bbWrapper">Hallo in die Runde<br /> <br /> Ich versuche mehrere Termine per Mail zu versenden, sodass sich die Empfänger diese Termine, mit klicken auf das Datum, speichern können.<br /> <br /> Das klappt soweit auch, wenn man die Termine passend benennt. <br /> <br /> z.B. 14.12.2021 um 14:00 Uhr, Musterstraße 123, Musterstadt.<br /> <br /> Soweit so gut, allerdings nimmt er für jeden in der Mail stehenden Termin nun immer den E-Mail Betreff als &quot;Titel&quot; des Kalendereintrags.<br /> <br /> Ich habe es in der Terminsyntax schon mit &quot;Titel&quot; &quot;Betreff&quot; &quot;Thema&quot; probiert, allerdings klappt das leider nicht. <br /> <br /> Des weiteren möchte ich auch in dieser Syntax eine &quot;Notiz&quot; übergeben.<br /> <br /> Ich weiß, dass man die Termine auch im Kalender eintragen kann und dann auch Personen einladen kann. Jedoch benutzt nicht jeder Empfänger ein Apple Gerät.<br /> <br /> Habt ihr eine Lösung dazu?<br /> <br /> Viele Grüße</div>
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.409
<div class="bbWrapper">Du schreibst also einfach einen Termin in den Text und hoffst, dass das Empfängermailprogramm das richtig interpretiert, richtig?<br /> Da würde ich sagen, dass es reines Glück ist, dass es überhaupt funktioniert.<br /> <br /> Du könntest die Termine in den Kalender eintragen und entweder tatsächlich die Leute einladen (das funktioniert theoretisch Apple-übergreifend) oder zu ziehst den eingetragenen Termin Mit der Maus in die Mail. Er wird dann als Anhang (ICS-Datei) verschickt.</div>
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

T1ct4c

Erdapfel
Registriert
06.12.21
Beiträge
3
<div class="bbWrapper">Vielen Dank, ich denke das wird der richtige Weg sein diese Termine zu versenden.<br /> Mir war nicht bewusst, dass es ein einheitliches Format für alle Betriebssysteme gibt.<br /> <br /> Thema erledigt.</div>
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.409
<div class="bbWrapper">Ja, das ICS-Format ist übergreifend. Ich habe das allerdings nicht mit verschiedenen Mail-Clients ausprobiert.</div>