• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

mit Apple-ID verknüpfte Geräte - öfters angeführt

e451ak

Granny Smith
Registriert
06.11.14
Beiträge
14
<div class="bbWrapper">Guten Tag, <br /> ich habe ein &quot;komisches&quot; Phänomen. <br /> <br /> Mein iPhone 5 und mein Mac mit Yosemite funktionieren soweit problemlos. <br /> <br /> Eines ist mir nur aufgefallen: <br /> Bei meinem iPhone 5 wird z.B. unter &quot;Nachrichten -&gt; Weiterleitung von SMS&quot; mein Mac öfters angeführt. <br /> (Selbiges gilt bei dem Hinweis von iCloud Drive. Auch hier wird der Mac doppelt angeführt.)<br /> <br /> Kennt jemand eine Möglichkeit, diese &quot;Leichen&quot; zu entfernen? <br /> Liegt dies eventuell daran, dass ich den Mac öfters neu installiert hatte mit Yosemite? <br /> <br /> Meiner ID ist nur mein iPhone 5 und Mac zugewiesen. <br /> Dies wurde in iTunes sowie auch in meinem Support-Profil überprüft. <br /> <br /> Ich danke für die Rückantwort, <br /> mit freundlichen Grüßen, <br /> <br /> Stefan G.</div>
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
<div class="bbWrapper">Das ist bei mir merkwürdigerweise auch so. Ich hab 5 Einträge meines MacBooks. Aktiviert ist nur einer und es funktioniert. Ich habe keine Möglichkeit gefunden andere Einträge zu löschen.</div>
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 195015" data-quote="gruboecks" data-source="post: 4449615" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=4449615" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-4449615">gruboecks schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Liegt dies eventuell daran, dass ich den Mac öfters neu installiert hatte mit Yosemite? </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Vermutlich liegt es daran. Ist bei mir ähnlich. An manchen Punkten bei der Neueinrichtung von iCloud auf meinem iPhone taucht mein Mac dann plötzlich 5 mal auf. Ich habe noch keine Lösung gefunden.</div>
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 141577" data-quote="echo.park" data-source="post: 4449817" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=4449817" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-4449817">echo.park schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Vermutlich liegt es daran. Ist bei mir ähnlich. An manchen Punkten bei der Neueinrichtung von iCloud auf meinem iPhone taucht mein Mac dann plötzlich 5 mal auf. Ich habe noch keine Lösung gefunden. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Ah, ja, das muss es sein. Ich hab nen Eintrag pro installierter Yosemite beta.</div>
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 141577" data-quote="echo.park" data-source="post: 4449817" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=4449817" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-4449817">echo.park schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Vermutlich liegt es daran. Ist bei mir ähnlich. An manchen Punkten bei der Neueinrichtung von iCloud auf meinem iPhone taucht mein Mac dann plötzlich 5 mal auf. Ich habe noch keine Lösung gefunden. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Ah, ja, das muss es sein. Ich hab nen Eintrag pro installierter Yosemite beta.</div>
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
<div class="bbWrapper">Ja, er erkennt eine Neuinstallation immer irgendwie als &quot;neuen&quot; Mac. Ziemlich bescheuert, werden die Geräte bei iTunes doch auch korrekt erkannt und eben nicht doppelt gelistet. Die Technik ist also vorhanden.</div>
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
<div class="bbWrapper">Is aber eigentlich egal, wenn nur eines per Schalter aktiviert ist.</div>