• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Mp3 Tag feat. Titel

Wassermelone

Braeburn
<div class="bbWrapper">Moin zusammen,<br /> <br /> ich habe ein kleines &quot;Problem&quot; mit meinen mp3 Tags.<br /> <br /> Habe ich z.B. Titel mit mehr als einem Künstler, als z.B. Beginner und Max Herre ist unter Künstler: &quot;Beginner, Max Herre&quot; gepflegt.<br /> <br /> Wenn ich jetzt die Musik auf mein iPhone spiele habe ich unter Künstler Ansicht folgende Interpreten stehen:<br /> <br /> 1. Beginner<br /> 2. Beginner, Max Herre<br /> 3. Beginner, Nina Hagen<br /> 4. Beginner, Samy Deluxe<br /> 5. Beginner<br /> <br /> Ich hatte aber gerne als Künstler NUR Beginner stehen und dann im Titel z.B. XXX feat. (o.Ä.) XXX.<br /> In der aktuellen Übersicht ist die Musik total unübersichtlich. Ich habe zig Künstler mit nur einem Titel. <br /> Gerade bei Producer Alben ist das eine absolute Katastrophe. <br /> <br /> Gibt es die Möglichkeit dies möglichst einfach zu korrigeren? Ich möchte ungerne jeden Titel einzeln anfassen.<br /> <br /> Vielen Dank für eure Hilfe.<br /> <br /> Liebe Grüße</div>

Mitglied 107065

Gast
<div class="bbWrapper">In iTunes am Mac/PC kannst du Titelinformationen bearbeiten – auch für ganze Alben. Dabei kannst du auch &quot;Interpret für Sortierung&quot; (oder so ähnlich) eintragen. Wenn du dort z. B. für ein Album &quot;Beginner&quot; einträgst, wird in der Übersicht alles unter &quot;Beginner&quot; sortiert, die einzelnen Titel behalten dann in der Einzelansicht aber das, was nun eingestellt ist.</div>

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 135138" data-quote="Wassermelone" data-source="post: 5117671" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5117671" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5117671">Wassermelone schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Ich hatte aber gerne als Künstler NUR Beginner stehen...... Gibt es die Möglichkeit dies möglichst einfach zu korrigeren? Ich möchte ungerne jeden Titel einzeln anfassen. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Die von Dir gewünschte Sortierung läßt sich über die Sortierung von Künstler/Albumkünstler erreichen. Markiere das entsprechende Album und setze unter Albumkünstler „Beginner“ ein. Unabhängig davon, wieviele unterschiedliche Interpreten das Album enthält, werden alle Titel in einem Album unter „Beginner“ sortiert.<br /> <br /> Gleichzeitig sollte der Haken bei „Compilation“ entfernt werden.<br /> <br /> Ob der Hinweis „feat. Max Herne“ dann nun im Titel oder bei Künstler erscheint, dürfte nicht mehr maßgeblich sein.</div>