• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

MPEG Streamclip "no video compressor", AVI schneiden

knalli-peng

Gloster
Registriert
24.11.08
Beiträge
62
<div class="bbWrapper">Hallo!<br /> <br /> Habe unter Mac OS X 10.8.5 das Problem, dass MPEG Streamclip 1.9.3b4 geschnittene AVI-Dateien nicht über &quot;Sichern unter...&quot; speichern kann, weil &quot;Error: no video compressor&quot; als Fehlermeldung erscheint. Wichtig dabei ist, dass das Video nicht neu berechnet werden soll, sondern über diese Methode ganz einfach nur schnell neu gesichert wird.<br /> <br /> Also habe ich QuickTime 7.6.6 installiert und dazu noch die aktuellste Version von DivX. Direkt nach der Installation funktionierte das Speichern. Aber nach einem Neustart wird wieder der Fehler angezeigt.<br /> <br /> Habe bereits sehr lange gegoogelt und herumexperimentiert sowie hier im Forum gesucht, finde aber keinen Hinweis darauf, wo der Fehler liegen könnte bzw. was ich machen muss, damit die Sch... endlich mal dauerhaft funktioniert.<br /> <br /> Hinweis:<br /> Inhalt des QuickTime-Ordners in Library:<br /> AC3 Codec.component<br /> AC3MovieImport.component<br /> AppleIntermediateCodec.component<br /> AppleMPEG2Codec.component<br /> EyeTV MPEG Support.component<br /> Perian.component<br /> Save as AVI.component<br /> <br /> Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um das Problem zu lösen?<br /> <br /> Gruß<br /> knalli-peng</div>