• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Musik-Sync via iTunes seit iOS10 nicht möglich (Schritt 5/7)

kRamon

Erdapfel
Registriert
22.09.16
Beiträge
1
<div class="bbWrapper">Liebe Community,<br /> <br /> ein ewiger, stiller Mitleser, benötigt erstmals eure Hilfe. <br /> In den meisten Fällen wird hier jedes Problem gelöst, mein Glück muss ich definitiv mal versuchen,<br /> nachdem auch u.a. keine Apple-Techniker, das Apple Care Team oder irgendein anderes Online-Forum dieses Problem lösen konnte.<br /> <br /> Vor einigen Tagen entschied ich mich dazu iTunes auf <b>12.5.1.21 </b>auf meinem MacBook Pro und iOS auf <b>10.0.1.</b> auf meinem iPhone 6 zu updaten.<br /> Zuerst war ich zufrieden, bis ich mir dann mal aus jux dacht:<i> Hey! Ich habe drei coole, neue Lieder, die würde ich doch gerne<br /> auch unterwegs hören.</i> Titel in die Mediathek eingefügt, dann in meine Playlist, wie immer die Musik-Synchronisation gestartet, Schritt eins war schnell getan, Schritt zwei, das Back-Up, wie immer ewig, Drei und Vier dann wieder fix und<br /> jetzt kommt mein Nervenkiller: <u>Schritt 5 Foto-Mediathek auslesen</u>.<br /> <br /> Es lädt, es lädt, es lädt noch mehr, dann lädt es und dann lädt es weiter, gut <b>45</b> Minuten.<br /> Dann plötzlich eine Fehlermeldung: <br /> <br /> <i>&quot;Dein iPhone konnte leider nicht synchronisiert werden [...], weil deine Fotomediathek noch nicht verfügbar ist. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.&quot;</i><br /> <br /> Während ich das gerade schreibe, hängt er immer noch bei Schritt 5, wobei es jetzt plötzlich abgebrochen ist, ohne jegliche Fehlermeldung (synchronisiert ist trotzdem nichts).<br /> Ich habe diesen Online-Chat bei Apple ausprobiert, mit einem Apple-Care Mitarbeiter telefoniert, war im Apple Store hier in Berlin, habe mit Technikern gesprochen, online habe ich dazu nichts finden können. Der einzige Hinweis vom Apple Techniker: Handy zurücksetzen, weiß aber nicht, ob es dann klappt.<br /> <br /> Ich möchte doch einfach nur ein paar neue Lieder auf meinem iPhone haben, mehr nicht. Eine schlaflose Nacht habe ich tatsächlich schon hinter mir, in der ich es wieder und wieder versucht habe. Hat jemand eine zündende Idee, Ahnung oder nur einen kleinen Funken an Gedanken, der mir diesbezüglich weiterhelfen kann? <u>Ich verzweifle!</u><br /> <br /> Wer es bis hier her geschafft hat: vielen Dank und<br /> freundlichste Grüße aus Berlin<br /> <br /> kRamon.</div>
 

Mitglied 167358

Gast
<div class="bbWrapper">Das erste &quot;Allheilmittel&quot; überhaupt wäre ein gesicherter Systemstart. Das kann das Problem lösen, muß es aber nicht.<br /> <blockquote data-attributes="" data-quote="" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> <span style="font-size: 18px"><b>Systemstart im gesicherten Modus</b></span><br /> Gehen Sie wie folgt vor, um im gesicherten Modus zu starten.<br /> <br /> <ol> <li data-xf-list-type="ol">Vergewissern Sie sich, dass der Mac heruntergefahren ist.</li> <li data-xf-list-type="ol">Drücken Sie den Ein-/Ausschalter.</li> <li data-xf-list-type="ol">Drücken Sie sofort nach Ertönen des Starttons die Umschalttaste, und halten Sie sie gedrückt. Die Umschalttaste sollte so schnell wie möglich nach Ertönen des Starttons gedrückt werden, nicht jedoch vor dessen Ertönen.</li> <li data-xf-list-type="ol">Lassen Sie die Umschalttaste los, wenn das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.</li> </ol>Es kann danach länger als üblich dauern, bis der Anmeldebildschirm angezeigt wird. Dies liegt daran, dass der Computer eine Verzeichnisprüfung als Teil des gesicherten Modus durchführt.<br /> <br /> Zum Beenden des gesicherten Modus starten Sie den Computer neu, ohne beim Systemstart irgendwelche Tasten zu drücken. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Quelle und Hintergrundinfos: <a href="https://support.apple.com/de-de/HT201262" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">https://support.apple.com/de-de/HT201262</a></div>
 

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
226
<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> <br /> habe seit den neuesten Updates auch mal wieder Probleme mit der Synchronisation. Unter Yosemite lief noch alles gut, die erste Synchronisation mit iOS 10 und Sierra lief auch noch. <br /> <br /> Heute wollte ich eben ein neues Album drauf spielen, Synchronisation bleibt bei &quot;Diagnose-Informationen kopieren&quot; hängen. <br /> Etliche Dinge versucht, leider gar keinen Erfolg.</div>