• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

MyCloud - Safepoint Error “Invalid State”

thebuddha

deaktivierter Benutzer
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen,<br /> <br /> ich wollte von meinen 1,3 TB auf der MyCloud einen ERSTEN Safepoint erstellen, nach 99 % (48 Stunden Laufzeit) kommt die Meldung:<br /> <br /> <b>&quot;This safepoint is in an invalid state, try updating to fix the problem.&quot;</b><br /> <br /> Nach Klick auf Update fängt es wieder bei 0% an, und das Safepoint-erstellen hängst sich nach wenigen Minuten auf.<br /> <br /> Aber was ich so gelesen habe, ist das ein bekanntes Problem.<br /> <br /> Konfiguration:<br /> WD MyCloud 6TB, an Gigabit LAN am MacBook Pro<br /> WD Elements Desktop 4TB, per USB 3.0 direkt an WD MyCloud<br /> Mac OS X 10.11.4<br /> Neueste Firmware auf MyCloud<br /> <br /> Anscheinend wurden trotzdem wohl wirklich 99% auf die externe Platte (im Safepoint-Ordner) kopiert, vielleicht sogar 100% ? Kann ich leider nicht so schnell feststellen, da sehr viele Ordner mit vielen Unterodnern.<br /> <br /> Wer weiss Rat und kann helfen?<br /> <br /> Und sollte ich ggf. den jetzigen Safepoint löschen und nochmal neu anfangen? Muss dann aber wieder 49 Stunden abwarten ....</div>