• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[iOS 9] Nach Akkuwechsel nach 20% leer

Mitglied 207217

Gast
<div class="bbWrapper">Hallo, ich habe meinen Akku von meinem Iphone 5 vor 2 Tagen selbst gewechselt, hat auch alles geklappt. <br /> Doch nun habe ich das Problem, dass das Handy entweder bei 20% schon ausgeht (und auch ohne Aufladen nicht mehr an) oder es von einer Sekunde auf die andere auf 4% springt. <br /> Sobald ich mein Handy ans Kabel stecke sind es ca. schon wieder 16%, also kann es ja nicht ganz leer sein. Es lädt aber ziemlich schnell auf.<br /> <br /> Ich habe versucht mein Akku zu kalibrieren, aber das geht ja nicht, weil mein Handy nie vollständig auf 0% kommt. <br /> Habt ihr Tipps oder eine Lösung für mich?</div>

Reservist

Stahls Winterprinz
<div class="bbWrapper">Minderwertiger Akku</div>

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
<div class="bbWrapper">Hi,<br /> dieses Problem hast du auch mit original Apple Akkus wenn diese nach Jahren des gebraucht die Ladeelektronik / Akkupack runtergerissen haben.<br /> <br /> Wohl das einzigste was du versuchen könntest wäre das Telefon komplett ausgehen zu lassen und anschließend vollladen (ohne Benutzung) zu lassen.<br /> <br /> VLG, Tobi</div>