• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[MacBook Pro] Neue SSD kaputt?

Feeelix

Erdapfel
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen,<br /> <br /> ich habe bei meinem MacBook Pro (Mitte 2012) vor 25 Tagen eine SSD-Festplatte eingebaut. Heute hat er dann plötzlich die Festplatte nicht mehr gefunden. Einiges rumprobiert, nix geholfen. Jetzt wieder die alte Standard-Festplatte eingebaut und alles funktioniert (erstmal) wieder. Was meint ihr, ist die neue SSD vielleicht schon kaputt? Produktionsfehler? Oder seht ihr eine andere Möglichkeit?<br /> <br /> Vielen Dank im Voraus!</div>

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
<div class="bbWrapper">13&quot; Modelle haben sehr oft Probleme mit dem Flachband SATA-Kabel ich würde die SSD mal extern anschließen und gucken ob sie da auch nicht erkannt wird....</div>

• Like
Reaktionen: hosja

Feeelix

Erdapfel
<div class="bbWrapper">Genau das hatte ich auch schonmal, Kabel musste getauscht werden. Aber wieso wird die alte Festplatte dann normal erkannt und alles funktioniert?</div>

Marcel Bresink

Cellini
<div class="bbWrapper">Es gibt Kabelfehler, die erst ab einer bestimmten Übertragungsrate (Signalfrequenz) bemerkbar sind. Wenn die SSD schneller ist, als die Festplatte, sind solche Effekte üblich.</div>

Feeelix

Erdapfel
<div class="bbWrapper">Klingt logisch, vielen Dank bis hierhin!<br /> Die SSD funktioniert übrigens, wenn man sie extern anschließt. Das macht den erwähnten Kabelfehler ziemlich wahrscheinlich oder? Was meint ihr? Kabel bestellen und selbst austauschen? Oder doch zum Apple Store?</div>

markthenerd

Cellini
<div class="bbWrapper">Du bist gut. Ich lese hier allerlei Varianten. Von wenige Fussminuten entfernt bis über vier Stunden Hinweg mit dem Auto, hin zum Apple Store ist einiges möglich.<br /> <br /> Grundsätzlich lese ich aus Deinem Thread, dass das Kabel verantwortlich für Dein Problem sein könnte. Eigentlich fast muss.<br /> <br /> Da Du die Frage schon stellst habe ich den Eindruck, dass es Dir durchaus möglich sein müsste selbst aktiv zu sein.<br /> <br /> Tu das womit Du leben kannst.</div>

• Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Mitglied 167358

Gast
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 19033" data-quote="markthenerd" data-source="post: 5066148" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5066148" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5066148">markthenerd schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Grundsätzlich lese ich aus Deinem Thread, dass das Kabel verantwortlich für Dein Problem sein könnte. Eigentlich fast muss. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>… und wenn es dann noch das 13&quot; ohne Retina ist, --&gt; <a href="https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/MacBook-Pro-Apple-tauscht-leise-das-Festplattenkabel-3239711.html" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">https://www.heise.de/mac-and-i/meld...uscht-leise-das-Festplattenkabel-3239711.html</a><br /> Ab zum AASP oder direkt zu Apple.</div>