• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Apple-ID] Neues Gerät angeblich nicht angemeldet

MACerer

Stechapfel
<div class="bbWrapper">Habe ein neues iPhone SE gekauft, in der iCloud angemeldet und mit Store, iMessage und FaceTime verbunden. Eben habe ich eine Vodafone-App auf das SE geladen. Daraufhin schickte mir Apple eine Mail: Meine ID sei benutzt worden, um eine App auf ein nicht angemeldetes Gerät zu laden. Ich schaue in der ID, und siehe da: Das SE steht in der Reihe der angemeldeten Geräte.<br /> Was ich noch sah: Unter allen meinen Geräten stand, dass sie nicht geeignet seien, um ID-Bestätigungscodes zu erhalten.<br /> Kann mich jemand aufklären?</div>

Mitglied 167358

Gast
<div class="bbWrapper">Das hat schon seine Richtigkeit, wenn Du ein neues Gerät mit deiner Apple-ID verwendest, allerdings war der Wortlaut in Etwa so:<br /> <br /> <blockquote data-attributes="" data-quote="" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Ihre Apple-ID „<a href="mailto:gwadro@googlemail.com">**********@*******.com</a>“ wurde soeben im App Store verwendet, um „Name der App“ auf einem Computer oder Gerät zu laden, der/<b>das bisher nicht mit dieser Apple-ID verknüpft war</b>. Sie erhalten diese E-Mail möglicherweise auch, wenn Sie Ihr Kennwort seit dem letzten Kauf zurückgesetzt haben.<br /> <br /> <b>Falls Sie diesen Download gestartet haben, können Sie diese E-Mail ignorieren</b>. Sie haben diese E-Mail nur zum Schutz gegen unbefugte Downloads erhalten. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote></div>

• Like
Reaktionen: Balkenende

MACerer

Stechapfel
<div class="bbWrapper">Nein, der Wortlaut war: Ihre Apple ID wurde verwendet, um eine App auf ein nicht angemeldetes Gerät zu laden. Und der übliche Schwanz &quot;...können Sie diese E-Mail ignorieren&quot; war nicht dabei.<br /> Wenn ich mich richtig erinnere, war es auch gar keine Mail, wie ich anfangs schrieb, sondern ein Informationsfenster. Ich finde nämlich die Mail nicht mehr.</div>