• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.12 Sierra] Neuinstallation funktioniert nicht.

KingCarl

Golden Delicious
Registriert
17.08.17
Beiträge
7
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen,<br /> <br /> Ich habe ein ziemlich großes Problem:<br /> Mein mid 2012 non-retina macboook pro friert nach ca 10-15 min ein. Wenn ich ihn neu starten will flackert das Apple Logo abwechseln mit einem verboten Schild. Der Mac reagiert beim Start nicht auf cmd+r. Somit kann ich macOS auch nicht neu installieren. Was kann ich tun? <br /> <br /> Vielen Dank im Voraus.</div>
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
<div class="bbWrapper">Kannst du bei gedrückter Umschalttaste in den gesicherten Modus booten?</div>
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
<div class="bbWrapper">Probiere auch mal &quot;Alt + CMD + R&quot;.</div>
 

KingCarl

Golden Delicious
Registriert
17.08.17
Beiträge
7
<div class="bbWrapper">Gesicherter Modus funktioniert nicht. CMD/ALT/r hat funktioniert, aber die Neuinstallation hat nicht geklappt. Ist durchgelaufen hat sss Problem aber nicht behoben. Habe die Festplatte jetzt gelöscht... Neuinstallation läuft aktuell.. Ideen?</div>