• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.11 El Capitan] Ordner in die tiefe freigeben

jontour

Alkmene
Registriert
13.04.16
Beiträge
33
<div class="bbWrapper">Moin!<br /> <br /> Ich habe 2 Konten eingerichtet (Admin &amp; Eingeschränkt).<br /> <br /> Da ich bei beiden Konten z.T. auf die selben Daten &amp; Ordner zugreife, habe ich die entsprechenden Übergeordneten Ordner mit Lese- &amp; Schreibzugriff versehen. Diese Zugriffsberechtigung scheine ich allerdings für alle untergeordneten Ordner &amp; Dateien separat einstellen zu müssen... ?<br /> <br /> Gibt's ne einfachere Möglichkeit, mit möglichst wenig Klicks einen Hauptordner mit samt allen untergeordneten Ordnern &amp; Dateien mit den gewünschten Zugriffsrechten zu versehen?<br /> <br /> Gruß und schöne Weihnachtstage!</div>
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
<div class="bbWrapper">Unter Informationen die gewünschten Zugriffsrechte einrichte. Auf das Zahnrad am unteren Rand des Fenster klicken und &quot;Auf alle Unterobjekte anwenden...&quot; auswählen. Fertig.</div>
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.545
<div class="bbWrapper">Der einfachste Weg ist über /Benutzer/Für alle Benutzer.</div>
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.993
<div class="bbWrapper">Genau, zum Datenaustausch zwischen den Benutzerkonten ist dieser Ordner eigentlich vorgesehen. Unter Sierra heißt der übrigens anders: Nicht mehr /Benutzer/Für alle Benutzer sondern /Benutzer/Geteilt.<br /> <br /> MACaerer</div>