• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Pages Fehlermeldung: Die erforderliche Datei „index.xml“ fehlt.

ImpSoup

Erdapfel
Registriert
20.08.16
Beiträge
4
<div class="bbWrapper">Ich lese schon seit zwei Stunden, was man alles tun muss, wenn diese Fehlermeldung kommt, aber nichts hilft, also muss ich selber fragen:<br /> <br /> Ich habe <b>wichtige Pages-Dokumente lange im iCloud Drive gespeichert</b> und habe sie <b>heute auf mein Laufwerk </b>rübergezogen, d. h., dass ich sie vom iCloud-Ordner auf mein Laufwerk bewegt, nicht kopiert habe, was sonst eigentlich immer problemlos funktioniert hat. <br /> Aber als ich eine Datei öffnen wollte, um sie zu bearbeiten, kam die <b>Fehlermeldung &quot;Die erforderliche Datei „index.xml“ fehlt&quot;</b>. Bei allen anderen Dokumenten im bewegten Ordner passiert genau dasselbe, außer bei einem, warum, weiß ich nicht.<br /> Also habe ich alles versucht, was im Internet zu finden war: <b>Paketinhalt anzeigen</b> - funktioniert nicht, <b>Suffixes</b> <b>ändern</b> - auch nicht, zu .zip ändern und dann entpackte Datei zu .pages umändern - funktioniert auch nicht (außer, dass dann eine <b>andere Fehlermeldung kommt: &quot;Das Dokument hat kein gültiges Format&quot;</b>)!<br /> <br /> Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich versuchen soll, oder was ich falsch gemacht habe. Ich verwende immer das alte <b>Pages 4.3</b> und öffne nie die neue Pages Version, aber vielleicht könnte ja trotzdem da das Problem liegen.<br /> <br /> Vielen Dank schonmal im Voraus!<br /> Ich hoffe jemand kann mir helfen.</div>
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.993
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 215523" data-quote="ImpSoup" data-source="post: 4937150" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=4937150" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-4937150">ImpSoup schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Ich verwende immer das alte <b>Pages 4.3</b> und öffne nie die neue Pages Version, aber vielleicht könnte ja trotzdem da das Problem liegen. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Daran liegt auch das Problem. Der Mac versucht nach dem Verschieben die Dateien mit dem neuen Pages 6.3 zu öffnen. Das geht aber nicht aus gemeldeten Gründen. Öffne den Informatins-Dialog der Dateien und stelle unter &quot;Öffnen mit&quot; wieder das richtige Pages 4.3 ein. Wichtig ist auch, dass das neue Pages beim öffnen der Dateien nicht ebenfalls bereits aktiv ist, weil sonst darauf zugegriffen wird.<br /> <br /> MACaerer</div>
 

ImpSoup

Erdapfel
Registriert
20.08.16
Beiträge
4
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 140787" data-quote="MACaerer" data-source="post: 4937163" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=4937163" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-4937163">MACaerer schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Öffne den Informatins-Dialog der Dateien und stelle unter &quot;Öffnen mit&quot; wieder das richtige Pages 4.3 ein. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Das habe ich auch immer so gemacht, aber es hat dieses Mal nicht funktioniert. Das Problem habe ich nun gelöst, indem ich mich online mit meiner Apple-ID bei iCloud angemeldet und die Daten wiederhergestellt habe (werden erst 30 Tage nach dem Verschieben wirklich gelöscht). Habe aber lange gebraucht, um auf diese Lösung zu kommen.<br /> <br /> Trotzdem vielen Dank!</div>
 
Zuletzt bearbeitet: