• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Pages: Tabulator in Apple-Vorlage "Rechnung" verschieben...?

Registriert
17.10.14
Beiträge
30
<div class="bbWrapper">Ich versuche gerade Apples eigene Rechnungsvorlage, die beim aktuellen Pages dabei ist, zu bearbeiten. <br /> <br /> Zentrales Element ist ein &quot;Layout-Block&quot; (der manchmal bei Inhaltsverschiebe-Versuchen blau umrandet erscheint) mit dem eigentlichen Brieftext und einer Tabelle. <br /> <br /> Ich versuche diese Elemente breiter auf der Seite erscheinen zu lassen, im Grunde also den Tabulator (der auch entsprechend auf den Linealen angezeigt wird) nach links zu verschieben.<br /> <br /> Dieser Tabulator lässt sich allerdings nur nach rechts verschieben. Auch die Eingabe ins Spaltenbreite-Feld (Format&gt;Text&gt;Layout) ist nicht änderbar. Man kann die Vorgabe 12,17cm zwar anklicken und was anderes eingeben, aber das wird dann zurückgesetzt.<br /> <br /> Der Tab scheint also gesperrt zu sein. Aber wie entsperre ich den?<br /> <br /> Suche in der allwissenden Müllhalde (Internet) war bisher erfolglos</div>