• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Persönlicher Hotspot

mikmade

Golden Delicious
<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> ich versuche mein iPad Pro mit dem iPhone 6 über „persönlicher Hotspot“ mit Bluetooth zu verbinden. Das gelingt zwar, aber ich muss sehr oft (ununterbrochen) die Verbindung über die Einstellungen &gt; Bluethoose wieder erneuern.<br /> <br /> Kann ich in den Einstellungen was machen um diesen Verbindungsabbruch zu unterbinden, sonst ist das Arbeiten damit nicht möglich?</div>

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
<div class="bbWrapper">WLAN und Bluetooth beides anmachen dann sollte es besser klappen</div>

mikmade

Golden Delicious
<div class="bbWrapper">Hallo, danke für deine Antwort und Tipp, bei meiner Internetrecherche wurde Bluethoose empfohlen?<br /> <br /> Ich werde auch das jetzt noch versuchen mal sehen?<br /> <a href="https://www.imobie.com/de/daily-tip/iphone-hotspot-funktioniert-nicht.htm" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">https://www.imobie.com/de/daily-tip/iphone-hotspot-funktioniert-nicht.htm</a><br /> <br /> LG</div>

mikmade

Golden Delicious
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 197206" data-quote="nickkenny" data-source="post: 5391833" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5391833" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5391833">nickkenny schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> WLAN und Bluetooth beides anmachen dann sollte es besser klappen </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Das funktioniert, verstehe zwar nicht wieso, aber es funktioniert!<br /> Danke</div>

• Like
Reaktionen: nickkenny

echo.park

deaktivierter Benutzer
<div class="bbWrapper">Man kann in solchen Fällen auch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, das hilft meistens.</div>

<div class="bbWrapper">Ich hab momentan das Problem, dass sich iPad und iPhone nicht mehr automatisch verbinden. Muss also immer zum iPhone gehen und manuell den Hotspot-Screen in den Einstellungen sichtbar machen, damit sich das iPad verbinden kann (ging vorher einfach in der WLAN-Auswahl des iPads). <br /> Automatisch geht zur Zeit nur Hotspot via Bluetooth, aber das ist echt lahm und daher nicht empfehlnswert.</div>

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 65297" data-quote="hertzkasper" data-source="post: 5395254" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5395254" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5395254">hertzkasper schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Ich hab momentan das Problem, dass sich iPad und iPhone nicht mehr automatisch verbinden. Muss also immer zum iPhone gehen und manuell den Hotspot-Screen in den Einstellungen sichtbar machen, damit sich das iPad verbinden kann (ging vorher einfach in der WLAN-Auswahl des iPads). <br /> Automatisch geht zur Zeit nur Hotspot via Bluetooth, aber das ist echt lahm und daher nicht empfehlnswert. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Habe selbes Problem. <br /> Streame ich am iPad über den Hotspot vom iPhone Videos, dann gibts null Probleme mit der Verbindung. <br /> Versetze ich das iPad in Standby, verliert es nach ein paar Sekunden die Verbindung zum Hotspot und verbindet sich auch nicht mehr automatisch. Der Hotspot wird nicht mal mehr gefunden. <br /> Erst wenn ich die Einstellung am iPhone aufrufe, findet das iPad den Hotspot wieder. [emoji853]</div>

Sequoia

Swiss flyer
<div class="bbWrapper">Bei mir geht das hervorragend automatisch. Voraussetzung ist, dass man etwas auf dem iPad macht, was Internet benötigt.<br /> <br /> Also: iPhone ist in meiner Tausche. Ich nehme nur das iPad hervor, es ist nicht verbunden. Öffne ich Mail, will er aktualisieren und ist direkt mit dem iPhone-Hotspot verbunden.</div>

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 66680" data-quote="Sequoia" data-source="post: 5422615" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5422615" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5422615">Sequoia schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Bei mir geht das hervorragend automatisch. Voraussetzung ist, dass man etwas auf dem iPad macht, was Internet benötigt.<br /> <br /> Also: iPhone ist in meiner Tausche. Ich nehme nur das iPad hervor, es ist nicht verbunden. Öffne ich Mail, will er aktualisieren und ist direkt mit dem iPhone-Hotspot verbunden. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Bei mir leider nicht. <br /> Mein Videostream bleibt hängen und es kommt die Meldung &quot;keine Internetverbindung&quot;. <br /> <br /> Weiß niemand was? [emoji853]</div>