• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Probleme mit dem HomeKit-Zugriff von unterwegs

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
<div class="bbWrapper">Hallo, ich hoffe das Thema passt hierher.<br /> <br /> Ich habe seit dem Umstieg auf IOS13 ein Problem mit dem HomeKit-Zugriff von unterwegs.<br /> <br /> Es geht nur wenn ich im WLan eingeloggt bin.<br /> <br /> Zum ersten wird mir die AppleTV4 nicht als Steuerzentrale angezeigt. Ich habe irgendwo gelesen das die AppleTV nicht im Ruhezustand sein darf. Früher war das auch im Ruhezustand kein Problem!<br /> <br /> Ich habe mich genau an die Beschreibung gehalten und alles Kontrolliert <br /> <br /> Ich komme leider nicht weiter ;-(<br /> Schon mal Danke für Tipps<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> Beschreibung: Apple TV als Steuerzentrale einrichten<br /> <br /> 1. Wählen Sie auf dem Apple TV &quot;Einstellungen&quot; &gt; &quot;Benutzer und Accounts&quot;, und stellen Sie sicher, dass Sie bei iCloud mit derselben Apple-ID angemeldet sind wie auf Ihrem iOS-Gerät.<br /> <br /> 2. Wenn Sie sich bei iCloud anmelden, wird Ihr Apple TV automatisch als Steuerzentrale eingerichtet. <br /> <br /> Um zu überprüfen, ob Apple TV als Steuerzentrale verbunden ist, wählen Sie auf dem Apple TV &quot;Einstellungen&quot;. Wählen Sie dann &quot;Benutzer und Accounts&quot; &gt; &quot;iCloud&quot;, und sehen Sie unter &quot;Steuerzentrale&quot; nach.<br /> <br /> Status der Steuerzentrale überprüfen<br /> <br /> In der Home-App auf dem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac können Sie den Status der Steuerzentrale überprüfen und beispielsweise feststellen, ob sie verbunden ist.<br /> <br /> · Auf dem iPhone, iPad und iPod touch: Tippen Sie oben links auf . Wenn Sie mehr als ein Zuhause eingerichtet haben, tippen Sie auf &quot;Hauseinstellungen&quot; und anschließend auf ein Haus. Sehen Sie unter &quot;Steuerzentralen &amp; Bridges&quot; nach, ob Ihre Zentrale verbunden ist.<br /> <br /> · Auf dem Mac: Wählen Sie &quot;Bearbeiten&quot; &gt; &quot;Zuhause bearbeiten&quot;. Sehen Sie dann unter &quot;Steuerzentralen&quot; nach, ob Ihre Zentrale verbunden ist. Um den Status einer Steuerzentrale in einem anderen Haus zu überprüfen, das in der Home-App eingerichtet wurde, tippen Sie oben links auf &quot;Häuser&quot;, und klicken Sie dann auf ein Haus.<br /> <br /> · Wählen Sie auf dem Apple TV &quot;Einstellungen&quot;, klicken Sie dann &quot;AirPlay&quot; &gt; &quot;Raum&quot;, und weisen Sie Ihr Apple-TV einem Raum in Ihrer Home-App zu.<br /> <br /> Wenn Sie mehrere Steuerzentralen eingerichtet haben, wird die primäre Steuerzentrale als verbunden angezeigt. Die anderen Steuerzentralen werden im Standby-Status angezeigt und übernehmen den Fernzugriff, wenn die primäre Steuerzentrale getrennt wird.</div>