• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Razor Core X + MBP + Clamshell Modus

Silent-Flash

Boskoop
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen, <br /> <br /> ich verwende seit einiger Zeit das Razor Core X eGPU-Gehäuse inkl. Vega 56 Grakfikarte an meinem 15er Macbook Pro 2017. An das Razor Core X-Gehäuse ist noch ein externer Bildschirm angeschlossen. Bei „Über diesen Mac“ wird auch korrekt die Vega 56 als Grafikkarte angezeigt.<br /> <br /> Jetzt würde ich gerne das MBP geschlossen betreiben und nur den externen Monitor am Razor Core X benutzen. <br /> <br /> Leider habe ich das bisher nicht hinbekommen. Das interne Display schein sich nicht abzuschalten und der externe Monitor wird alle 20-30sec kurzeitig Schwarz. <br /> <br /> Das Ergebnis ist sowohl bei Erweitertem Monitor als auch bei Synchronisiertem Monitor-Einstellungen das selbe. <br /> <br /> Auch nach dem Ruhezustand sind wieder beide Displays aktiv. (Auch wenn das MBP geschlossen ist) <br /> <br /> Bevor ich die eGPU genutzt habe, war das externe Display einfach via Thunderbolt am MBP angeschlossen und der Clamshell-Mode hat prima funktioniert. <br /> <br /> (Display ans geschlossene MBP angesteckt, via Maus oder externem Keyboard aufgeweckt, und es lief wie gewünscht nur das externe Display) <br /> <br /> So hätte ich es mit dem Razor Core X natürlich auch gerne. <br /> <br /> Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung-Idee?<br /> <br /> <br /> Vielen Dank</div>

Wuchtbrumme

Golden Noble
<div class="bbWrapper">es gibt ein externe GPU von Apple, die meines Wissens fehlerfrei arbeitet</div>