• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Safari] Safari funktioniert nach Update 11.0.2 (für Sierra 10.12.6) nicht mehr.

Sinister

Jonagold
<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> <br /> ich hab auch ein Problem mit Safari, dies lässt sich nach dem Update 11.0.2 nicht mehr starten.<br /> Nach Klick auf das Icon im Dock springt das Icon nicht, in der Aktivitätsanzeige wirds auch nicht als aktiv angezeigt.<br /> Im Internet habe ich bis jetzt nicht gefunden woran das liegen könnte.<br /> Als Lösungsansatz habe ich folgendes versucht:<br /> <ul> <li data-xf-list-type="ul">Löschen der com.apple.Safari.plist (und andere Safari.xxx.plists) in den Preferences</li> <li data-xf-list-type="ul">Reset des NVRAM</li> <li data-xf-list-type="ul">Safari wiederherstellen aus einem Backup (macOS verweigert dies aber)</li> <li data-xf-list-type="ul">Versuch mit Gastbenutzer und Testuser mit Admin-Berechtigung Safari zu nutzen --&gt; gleiches Problem</li> </ul><br /> Das Update habe ich gemeinsam mit einem iTunes- und macOS-Update durchgeführt und beim Neustart hang sich das Macbook auf (was jetzt nichts neues nach Updates ist)<br /> <br /> Weiß jemand bereits eine Lösung für das Problem?<br /> Alternativ ginge auch ein Upgrade auf High Sierra, hab aber noch Bedenken wegen meines Fusiondrives und AFPS<br /> <br /> Mein System: Macbook 8,2, Early 2011, macOS Sierra 10.12.6, eigenes Fusiondrive<br /> <br /> <br /> Vielen Dank<br /> LG Sinister</div>

Sinister

Jonagold
<div class="bbWrapper">Ok, also mehrere Neustarts haben nicht geholfen. Aber das Auslaufen der Akkuleistung und das selbstständige Aktivieren des Ruhezustands hat anscheinend geholfen und Safari geht wieder ohne Probleme.<br /> Oder macOS hat im Hintergrund eigenständig Safari repariert.</div>