• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Safari öffnen mit allen Fenstern der letzten Sitzung

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
311
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen,<br /> <br /> ich bin gerade von Windows auf MacOS umgestiegen. Für das Browsen im Web nutze ich Safari.<br /> In den Einstellungen habe ich bei Safari öffnen mit &quot;Allen Fenstern der letzten Sitzung&quot; aktiviert.<br /> Trotzdem startet Safari immer mit einem einzigen leeren Tab.<br /> In der Tab-Übersicht wird ebenfalls nur dieser eine Tab angezeigt, wohl aber die Tabs von iPhone und iPad.<br /> Was kann/muss ich machen, damit Safari nach dem Offnen wirklich wieder alle Tabs der letzten Sitzung aufmacht?<br /> <br /> Vielen Dank<br /> Jens</div>
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.789
<div class="bbWrapper">Dieses Feature gibt es doch beim aktuellen Safari gar nicht? Ich habe gerade geguckt und nicht gefunden. Natürlich kann man unter Verlauf alle Fenster der letzten Sitzung wiederherstellen oder auch die Tabs sammeln, aber das Safari automatisch mit den letzten, nicht gesammelten Tabs aufginge, das geht IMO nicht.</div>
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
311
<div class="bbWrapper">Super, vielen Dank!<br /> Wenn ich das richtig verstehe, zeigt Safari unter MacOS also ein anderes Verhalten als unter iOS. Dort werden beim Öffnen von Safari in der Tabübersicht alle Tabs der letzten Sitzung verfügbar.<br /> Was meinst Du mit Tabs sammeln?</div>
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.789
<div class="bbWrapper">&quot;Tab fixieren&quot; hätte es heißen müssen, entschuldige. Damit erstellt man einen Tab am Anfang der Tabliste, der persistent ist und die darin befindliche Webseite behält</div>
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
311
<div class="bbWrapper">Vielen Dank!<br /> Das hilft mir weiter.</div>
 

walnuss

Klarapfel
Registriert
27.02.13
Beiträge
280
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 112770" data-quote="Wuchtbrumme" data-source="post: 5597195" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5597195" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5597195">Wuchtbrumme schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Dieses Feature gibt es doch beim aktuellen Safari gar nicht? Ich habe gerade geguckt und nicht gefunden. Natürlich kann man unter Verlauf alle Fenster der letzten Sitzung wiederherstellen oder auch die Tabs sammeln, aber das Safari automatisch mit den letzten, nicht gesammelten Tabs aufginge, das geht IMO nicht. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Apple sagt was anderes <a href="https://support.apple.com/de-de/guide/safari/ibrw1072/14.0/mac/11.0" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">https://support.apple.com/de-de/guide/safari/ibrw1072/14.0/mac/11.0</a><br /> Ich nutze diese Funktion unter macOS Catalina problemlos. <br /> Einstellungen / Allgemein / Safari öffnen mit : &quot;Allen Fenstern der letzten Sitzung&quot;</div>