• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.11 El Capitan] Schlüsselbund nimmt Elster-Zertifikat nicht an

appletree99

Erdapfel
Registriert
08.10.16
Beiträge
1
<div class="bbWrapper">Hallo Zusammen, ich suche Rat bei folgendem Problem:<br /> Das Steuerportal Elster-Online erstellt ein Zertifikat, dass ich gern im Schlüsselbund ablegen würde – das geht aber nicht. Aus unerfindlichen Gründen wird das Zertifitkat nicht angenommen. Wenn ich es versuche manuell hinzuzufügen (Schüsselbund öffnen &gt; zu 'Anmeldung' hinzufügen) dann kommt noch eine weitere Eigenheit hinzu, dass ich bei der Eingabeaufforderung für das Systempasswort nichts ins Feld tippen kann. Auch wenn ich überall sonst schreiben kann (bspw. Browserleiste).<br /> Weiß jemand was man da machen kann?<br /> Und noch eine weitere Frage zum Schlüsselbund: Seitdem ich das Schloss zugemacht habe, werde ich alle paar Sekunden danach gefragt mein Passwort für verschiedene Anwendungen einzugeben die auf den Schlüsselbund zurgreifen wollen wie aktuell com.apple.ICloudHelper.xpc.<br /> Mir kommt das suspekt vor, zumal ich inhaltlich nichts am Schlüsselbund verändert habe.<br /> Ist das nicht normal, dass das Schloss 'zu' ist?<br /> Freue mich über Aufklärung.<br /> Viele Grüße</div>