• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Skype: Mikrofon hört nicht

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
<div class="bbWrapper">Ein Bekannter hat Probleme mit Skype. Sein Mikrofon nimmt unter Skype (und nur unter Skype) keinen Ton auf.<br /> <ul> <li data-xf-list-type="ul">Facetime etc. macht keine Probleme. </li> <li data-xf-list-type="ul">Unter einem anderen, extra für diesen Test erstellten Benutzer-Account gibt es keine Probleme mit Skype.</li> </ul>Das Problem scheint also an seinem Benutzer-Account zu liegen.<br /> <br /> Ich habe bereits Skype bei ihm gelöscht ebenso alle Dateien, die *skype* im Namen (gefunden mit Easyfind) haben und anschließend Skype neu installiert -&gt; weiterhin das gleiche Problem: kein Ton vom Mikrofon.<br /> <br /> Hat jemand eine Idee, was wir machen könnten? Google hat mich bislang nicht viel weitergebracht.</div>
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
<div class="bbWrapper">So, nach Migration (über die TimeMaschine) auf ein neues MacBook ist der Fehler mitgewandert. Hat keiner eine Idee, was wir probieren können?</div>
 

Nanny

Jonagold
Registriert
17.08.16
Beiträge
21
<div class="bbWrapper">bei mir war einfach das Problem, dass unter den Systemeinstellungen plötzlich das Line-In ausgewählt war und nicht das interne Mikrofon... aber ich denke, das wirst du schon gecheckt haben</div>
 

hotrs

Kaiserapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.718
<div class="bbWrapper">Wurde der Anwendung ggf. die Berechtigung entzogen, auf das Mikrofon zuzugreifen? S.a. Systemeinstellungen / Sicherheit / Datenschutz / Mikrofon...<br /> <br /> Gruß</div>
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
<div class="bbWrapper">Danke für Eure Hinweise. Es hat allerdings nichts geholfen. Nach Umzug auf einen anderen Benutzer-Account ist das Problem weg,</div>