• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[iOS 13] Sperrcode nicht mehr aktiv nach Update auf iOS 13.2.3

Apple Freak

Granny Smith
Registriert
17.10.19
Beiträge
14
<div class="bbWrapper">Gestern habe ich iOS 13.2.3 installiert.<br /> Seitdem entsperrt sich mein Handy ohne jede Hürde. (Weder Face ID noch der Sperrcode werden abgefragt.)<br /> <br /> Meine Einstellungen unter &quot;Face ID &amp; Code&quot; sind folgende:<br /> <br /> - Face ID verwenden für: alle Auswahlen sind aktiv<br /> - Code anfordern: Sofort<br /> <br /> Die Funktion &quot;Code deaktivieren&quot; wird mir angezeigt, wollte sie aber nicht benutzen.<br /> Um zu testen, ob es etwas bringt, habe ich es trotzdem getan und danach den Code wieder aktiviert.<br /> <br /> Die auf meinem iPhone Xs Max installierte App Lookout beschwert sich bei mir auch, dass mein Telefon nicht durch einen Sperrcode geschützt ist (obwohl er ja konfiguriert ist).<br /> <br /> Die Situation hat sich nicht gebessert. Liegt hier ein generelles Problem vor?</div>
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
<div class="bbWrapper">schon mal neu gestartet?</div>
 

Apple Freak

Granny Smith
Registriert
17.10.19
Beiträge
14
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 118628" data-quote="jupp" data-source="post: 5426964" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5426964" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5426964">jupp schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> schon mal neu gestartet? </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Natürlich; das ist das erste was ich tue, wenn etwas nicht funktioniert.<br /> <br /> Hat keine Verbesserung gebracht.<br /> <br /> Jeder, der mein iPhone in Händen hält, kann es jetzt ungehindert nutzen.<br /> Wie kann ich das unterbinden?</div>
 
Zuletzt bearbeitet:

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
<div class="bbWrapper">moin,<br /> kenne mich mit dem xs und 13.x.x nicht aus<br /> habe noch das 6s<br /> ich würde ein backup machen und mal als neues ohne das backup einrichten<br /> schauen was dann passiert<br /> schöö</div>
 

Apple Freak

Granny Smith
Registriert
17.10.19
Beiträge
14
<div class="bbWrapper">Ich habe folgende Möglichkeit zur Korrektur gefunden:<br /> <br /> 1. Code deaktivieren<br /> 2. Code wieder aktivieren<br /> 3. Neustart<br /> 4. Wiederholung der Schritte 1 bis 3 so oft bis das Problem behoben ist<br /> 5. Apple Pay muss danach für alle hinterlegten Kreditkarten neu eingerichtet werden (wegen der unter Schritt 1 gelöschten Verknüpfung zu Face ID)</div>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Promis