• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Stilles Wasser in Tastatur gelaufen

Nico2403

Erdapfel
Registriert
20.05.18
Beiträge
1
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen, <br /> <br /> nachdem ich jetzt schon einige Threads allgemein zu dem Thema hier gelesen hatte wollte ich mich mal nach evtl. Ratschlägen/Diagnosen in meinem Fall hier umhören.<br /> <br /> Heute morgen ist mir Stilles Wasser von oben in die Tastatur des MacBooks (Pro Retina Mid 2014) gelaufen...<br /> <br /> Ich dachte erst es sei noch alles in Ordnung und nach dem ich augenscheinlich alles so getrocknet es (leider) auch nicht ausgeschaltet.<br /> <br /> Merkte dann jedoch auch schnell wie es verrückt spielte und vor allem Tasten sich von selbst betätigten und manche auch nicht mehr funktionierten.<br /> <br /> Nach kurzem stand by konnte ich mich dadurch schon nicht mehr einloggen und der Power Button reagierte nicht weshalb ich es immer noch nicht ausschalten konnte.<br /> <br /> Ich schloss eine externe Tastatur an und konnte mich einloggen, wollte schnell einige Ordner auf einer externen Festplatte sichern und es dann ausschalten und trocknen lassen.<br /> <br /> Hat soweit alles funktioniert (Touchpad ohne Probleme), und ich hatte es übers Menü dann ausgeschaltet - nur um in dem Moment zu realisieren das ja der Power Button nicht geht<br /> <br /> Nun ist es aus und geht nicht mehr an und lasse es trocknen...<br /> <br /> Da ich technisch ein absoluter Laie bin ist meine Frage ob da direkt komplett sehr viel kaputt sein kann oder die Tastatur separiert auch nur beschädigt sein kann?<br /> <br /> Also einzelne Tasten „durch“ sind zb?<br /> <br /> Könnt ihr mir da weiterhelfen?<br /> <br /> Viele Grüße &amp; danke schonmal,<br /> Nico</div>
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
<div class="bbWrapper">Hi,<br /> sofort aus Schalten, und den Akku abklemmen, und zum Service bringen, solche Fälle sind von der Ferne sehr schlecht zu beurteilen !</div>