• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Suche IPhone App Programmierer

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
<div class="bbWrapper">Ich suche einen Programmierer für ein iPhone App zu meiner Seite Tankcheck.de<br /> <br /> Meine Grundidee war folgende Funktionsfähigkeit: <br /> <br /> Suche per Formular: <br /> - Eingabe von PLZ und Umkreis oder der Stadt <br /> - Abfrage per spezielle php Datei im Hintergrund von Tankcheck.de <br /> - Ausgabe als xml formatierte php Datei, sodass das Programm die Ergebnisse aus der xml in einer php Datei in das Programm einlesen kann <br /> <br /> Suche per Umkreis: <br /> - Orten lassen (GPS oder per Mobilfunkzellen) und passend zum aktuellen Ort die Tankstellen im Umkreis raussuchen. <br /> <br /> Die (php)-Datei, welche die Preise, Adresse und Name als xml formatierte php ausgibt, gibt ebenfalls Details wie Zahlungsmöglichkeiten, angebotene Kraftstoffe aus. Diese sollen per Klick auf die Tankstelle ebenfalls sichtbar sein. <br /> <br /> Angezeigt in der Übersicht werden alle Tankstellen im Umkreis angezeigt, unabhängig ob mit oder ohne gemeldete Preise. <br /> <br /> XML Format der php Ausgabedatei auf Tankcheck (wird von mir bereitgestellt): <br /> <br /> &lt;?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?&gt; <br /> &lt;results&gt; <br /> &lt;entry&gt; <br /> &lt;id&gt;1&lt;/id&gt; <br /> &lt;tankcheckid&gt;142&lt;/tankcheckid&gt; <br /> &lt;name&gt;Shell&lt;/name&gt; <br /> &lt;adresse&gt;Seidnitzer Weg 2&lt;/adresse&gt; <br /> &lt;plz&gt;01237&lt;/plz&gt; <br /> &lt;breite&gt;51.0171437482078&lt;/breite&gt; <br /> &lt;laenge&gt;13.7445163387362&lt;/laenge&gt; <br /> &lt;stadt&gt;Dresden&lt;/stadt&gt; <br /> &lt;lkwdiesel&gt;1.389&lt;/lkwdiesel&gt; <br /> &lt;lkwdieseldatum&gt;1219039460&lt;/lkwdieseldatum&gt; <br /> &lt;superplus&gt;1.609&lt;/superplus&gt; <br /> &lt;superplusdatum&gt;1219039460&lt;/superplusdatum&gt; <br /> &lt;diesel&gt;1.399&lt;/diesel&gt; <br /> &lt;dieseldatum&gt;1219039460&lt;/dieseldatum&gt; <br /> &lt;benzin&gt;1.479&lt;/benzin&gt; <br /> &lt;benzindatum&gt;1219039460&lt;/benzindatum&gt; <br /> &lt;super&gt;1.479&lt;/super&gt; <br /> &lt;superdatum&gt;1219039460&lt;/superdatum&gt; <br /> &lt;oeffnungszeiten&gt;...&lt;/oeffnungszeiten&gt; <br /> &lt;...&gt;...&lt;/...&gt; <br /> &lt;/entry&gt; <br /> ... <br /> &lt;/results&gt; <br /> <br /> <br /> Das Melden von Preisen und die Parkplatzsuche soll vorerst nicht mit eingebunden werden in das Programm. <br /> <br /> Als Student bin ich finanziell natürlich nicht so reich, würde aber versuchen so gut es geht einen gemeinsamen Nenner zu finden bei Angeboten.</div>