• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.15 Catalina] Systemabsturz beim Film anschauen im Safari

cbe

Erdapfel
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen,<br /> <br /> beim anschauen von Filmen im Safari stürzt das System ab (YouTube, Netflix, Amazon Prime).<br /> Das Problem besteht seit dem Catalina Update.<br /> <br /> Das Problem ist reproduzierbar.<br /> <br /> - Aufgeweckt aus Ruhezustand<br /> - Film gestartet<br /> - nach kurzer Zeit, schwarzer Bildschirm und Neustart<br /> <br /> Mit dem Chrome Browser lassen sich Filme einwandfrei abspielen!<br /> Somit schließe ich ein Hardware defekt aus.<br /> <br /> Folgendes habe ich bereits ausgeführt ohne das es geholfen hat:<br /> - Sicherer Systemstart &gt;&gt; Hilft nur bis zum ersten Ruhemodus<br /> - Inhalt Ordner Caches in Library gelöscht<br /> - Safari Cache gelöscht<br /> - NVRAM gelöscht<br /> - MacOS neu installiert (mit Daten)<br /> - MacOS neu installiert / Clean Install aus INet (ohne Daten)<br /> <br /> Hat wer eine Idee was ich noch machen kann.<br /> <br /> Vielen Dank für Eure Hilfe<br /> <br /> Gruß<br /> <br /> cbe<br /> <br /> System: iMac 5K 27 i7 4,2 GHz 32 GB 500 SSD (macOS Catalina, Safari 13.0.2)</div>

Zuletzt bearbeitet:

cbe

Erdapfel
<div class="bbWrapper">Thema hat sich erledigt!<br /> Logic Board Tausch hat den Fehler behoben.</div>