• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Tastaturen / Mäuse mit Zusatztasten

the-dude42

Erdapfel
Registriert
25.10.18
Beiträge
2
<div class="bbWrapper"><span style="font-size: 13px">Hallo Forum,<br /> <br /> unter Linux und Windows nutze ich Tastaturen und Mäuse mit diversen zusätzlichen, programmierbaren Tasten.<br /> Diese erhöhen meine Effizienz erheblich.<br /> <br /> Bislang konnte ich von einer Logitech Tastatur nur die Lautstärkeregelung und die Mute-Funktion am Mac nutzen. Das ist ziemlich enttäuschend.<br /> <br /> Ich würde gern Tastenkombinationen und Macros auf diverse Tasten der Tastatur legen.<br /> An der Maus habe ich üblicherweise die Eingabetaste, Leertaste, Backspace und, je nach Software, auch Tastenkombinationen auf weiteren Maustasten gespeichert. Zudem vermisse ich das horizontale Scrollen bitter. <br /> <br /> Kann mir jemand sagen, mit welchen Tools ich die zusätzlichen Tasten von Mäusen/Tastaturen programmieren kann?</span></div>
 

iMactouch

Roter Seeapfel
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.102
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 232048" data-quote="the-dude42" data-source="post: 5292087" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5292087" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5292087">the-dude42 schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Kann mir jemand sagen, mit welchen Tools ich die zusätzlichen Tasten von Mäusen/Tastaturen programmieren kann? </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Wenn Du schon von Logitech sprichst, dann nimm doch die Logitech Software dazu. Damit kann man total viel auf die einzelnen Tasten der Mäuse legen.</div>
 

the-dude42

Erdapfel
Registriert
25.10.18
Beiträge
2
<div class="bbWrapper">Danke für den Tipp: wenn man sich richtig Mühe gibt, kann man auf der Logitech Website verschiedene Software für Mac finden. <br /> Leider benötigt man dafür ganz bestimmte Logitech Geräte, die meinen Ansprüchen (u.a. Ergo Tastatur) nicht gerade nahe kommen. Aber dennoch: für einige Leute kann dies ein wertvoller Hinweis sein!</div>