• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Terminanfragen auf iPhone ohne Antwort ablehnen

gsmac21

Idared
Registriert
15.03.21
Beiträge
24
<div class="bbWrapper">Guten Abend!<br /> <br /> Im Titel steht eigentlich schon meine Fragestellung:<br /> Wie kann ich Terminanfragen auf einem iPhone, welches per Microsoft Exchange synchronisiert wird, ohne Antwort ablehnen?<br /> In Outlook (sowohl Mac als auch Windows) kann man das ja separat auswählen. Die Kalender-App in iOS bietet meiner Meinung nach nur die Möglichkeiten &quot;Annehmen&quot;, &quot;Vielleicht&quot; und &quot;Ablehnen&quot;. Wenn man auf eine dieser Schaltflächen drückt, wird automatisch eine Rückmeldung an den Absender gesendet.<br /> <br /> Danke im Voraus für eine Antwort!</div>
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
<div class="bbWrapper">Verstehe ich das richtig: Du erhältst eine Einladung, diese möchtest Du annehmen oder ablehnen und der Einladende soll davon nichts erfahren? Würde gerne verstehen welchen Sinn das macht.<br /> <br /> Kannst die Einladung ja auch kommentarlos löschen</div>
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

gsmac21

Idared
Registriert
15.03.21
Beiträge
24
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 72470" data-quote="pzr" data-source="post: 5600275" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5600275" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5600275">pzr schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Würde gerne verstehen welchen Sinn das macht.<br /> <br /> Kannst die Einladung ja auch kommentarlos löschen </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Diesen Sinn macht das: <a href="https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/gefahr-durch-falsche-termineinladungen-per-email-59701" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">https://www.verbraucherzentrale.de/...rch-falsche-termineinladungen-per-email-59701</a>.<br /> Ich erhalte sehr viele von diesen Spameinladungen.<br /> <br /> Wie genau meinst Du könnte ich die Einladung kommentarlos löschen?<br /> Wenn ich die Einladungs-<b>Mail</b> lösche, bleibt der Termin trotzdem mit Vorbehalt im Kalender stehen. Das ist aber allgemein wohl ein lange bekannter Fehler in Exchange Server; da muss man nicht weiter drüber nachdenken…<br /> Kann ich den Termin als solchen auch unbeantwortet <b>innerhalb der Kalender-App</b> löschen? Wenn ja, wie?</div>
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.254
<div class="bbWrapper">Einfach den Termin löschen...</div>
 
  • Like
Reaktionen: pzr

gsmac21

Idared
Registriert
15.03.21
Beiträge
24
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 241930" data-quote="AndaleR" data-source="post: 5600293" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5600293" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5600293">AndaleR schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Einfach den Termin löschen... </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Wenn ich den Termin öffne, habe ich aber de facto unten nur die Optionen &quot;Annehmen&quot;, &quot;Vielleicht&quot;, &quot;Ablehnen&quot;. :/<br /> Ich komme ehrlich gesagt bald etwas dumm dabei vor, einen Termin am iPhone nicht löschen zu können, aber könntest du mir vielleicht bitte sagen, wo ich auf &quot;Löschen&quot; klicken können müsste?<br /> Die Schaltfläche &quot;Ereignis löschen&quot; erscheint bei mir nur bei selbst erstellten Kalenderereignissen.</div>
 
Zuletzt bearbeitet:

gsmac21

Idared
Registriert
15.03.21
Beiträge
24
<div class="bbWrapper">Hat jemand noch einen Tipp für mich?</div>
 

gsmac21

Idared
Registriert
15.03.21
Beiträge
24
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 245782" data-quote="gsmac21" data-source="post: 5600595" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5600595" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5600595">gsmac21 schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Hat jemand noch einen Tipp für mich? </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>???</div>
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.251
<div class="bbWrapper">Hast du dich denn mal nach einer Drittanbieter Mail-App umgeschaut? Die haben teilweise mehr Funktionen als die Standard-App.</div>