• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Tripple Boot : Mac, Win , Linux Mint 2017

Jizmack

Jonagold
<div class="bbWrapper">Hi ich habe einen neue Mac von 2017.<br /> 4 x 3,4 GHZ mit 8 Ram und 1 Tb Festplatte.<br /> <br /> Mit Boot camp habe ich bereits win 10 installiert und mir paralllels win 10 und Mint.<br /> Ich versuche mir seit 3 Wochen ein tripple boot System machen.<br /> +erstes problem<br /> mir fehlt eine aktuelle Anleitung auf deutsch. youtube tut wäre auch nett.<br /> zweites Problem :<br /> wenn ich Refit nutze erscheint nur ein tool zum Notizen machen. Ich kann nichts Partitionieren, wie ich schon mal gelesen habe.<br /> Auch startet beim booten kein Refit Menü, so das ich etwas installieren könnte.<br /> Drittes Problem. Ich möchte eigentlich nicht meine windows partition verkleinern sondern eine extra partition für linux nehmen 1 gb.<br /> Wenn es nicht anderes geht, möchte ich vorher die windows partition vergrößern und dann für linux wieder verkleinern.<br /> <br /> Hinzu kommt das ich mac Neuling bin, jedoch Linux Erfahrung habe.<br /> <br /> Muss ich Refit Kompilieren ? wenn ja wie?<br /> <br /> Danke<br /> <br /> Timo</div>