• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

USB-C Hub / Dock für MacBook Pro 13" (late 2016)

apple-user-5847

Erdapfel
Registriert
03.04.20
Beiträge
2
<div class="bbWrapper">Ich suche für mein MacBook Pro von Ende 2016 (ohne Touch Bar, also nur 2 USB-C Anschlüsse links) einen passenden USB-C Adapter, welcher an den Mac &quot;gesteckt&quot; werden kann und beide USB-C Anschlüsse belegt. Vom Aussehen her ungefähr so: <a href="https://www.amazon.de/Anker-Power-Delivery-microSD-Reader/dp/B07YZ48HCT" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">Anker USB C Hub</a>.<br /> Jedoch möchte ich mindestens folgende Anschlüsse haben: <br /> - mind. 1 x USB-C zum Laden des MacBooks<br /> - mind. 1 x USB-C für Daten um eine externe Festplatte anzuschließen, benötigt also auch Strom<br /> - mind. 1 x USB-A zum synchronisieren mit dem iPhone / kann auch ein zusätzlicher USB-C sein<br /> - 1 x HDMI Anschluss<br /> - 1 x Lan Anschluss <br /> - können auch weitere Anschlüsse dabei sein, ist vollkommen egal<br /> <br /> Hättet ihr da empfehlenswerte Geräte ? Ich persönlich finde nämlich keine entsprechenden ...<br /> <br /> Vielen Dank schonmal!</div>
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.713
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 239892" data-quote="apple-user-5847" data-source="post: 5465611" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5465611" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5465611">apple-user-5847 schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Ich persönlich finde nämlich keine entsprechenden </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Du darfst nicht nach &quot;USB-C Hub&quot; suchen, denn dieser Begriff ist technisch falsch und ergibt keinen Sinn.<br /> Wenn Du stattdessen nach &quot;Docking Station mit USB-C-Anschluss&quot; suchst, müsstest Du jede Menge Geräte finden.<br /> <br /> Einen zu finden, der sich mit beiden Ports an das MacBook Pro anschmiegt und gleichzeitig Ethernet unterstützt, ist allerdings schwieriger. Der RJ45-Anschluss ist zu hoch für das MacBook-Design und wird deshalb bei dieser Gehäuseform oft weggelassen.</div>
 

apple-user-5847

Erdapfel
Registriert
03.04.20
Beiträge
2
<div class="bbWrapper">Danke für die Antwort!<br /> <br /> Ich habe diese Produkte gefunden: <br /> <a href="https://www.amazon.de/Hyper-Doppel-Typ-C-Hub-Adapter-Multi-Port-USB-Dongle-Ethernet-C-USB-100W/dp/B07D33RMRN/ref=gp_aw_ybh_a_17?_encoding=UTF8&amp;refRID=H1KQ4H4B8V6PK8VRMVAP&amp;th=1" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">Hyperdrive Net 6-in-2</a> und <a href="https://www.amazon.de/Hyper-Doppel-Typ-C-Hub-Adapter-Multi-Port-USB-Dongle-Ethernet-C-USB-100W/dp/B07D33RMRN/ref=gp_aw_ybh_a_17?_encoding=UTF8&amp;refRID=H1KQ4H4B8V6PK8VRMVAP&amp;th=1" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">Hyperdrive USB-C Hub</a><br /> Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Produkten?<br /> Sind diese empfehlenswert ?<br /> <br /> Vielen Dank!</div>