• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Ventura 13.3.1 Update mit Open core Patcher killed iMac 2015

sis

Erdapfel
Registriert
28.07.20
Beiträge
1
<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> <br /> das Unglück liegt schon eine Weile zurück. Habe alles durchsucht, aber anscheinend erging es sonst niemandem wie mir.<br /> <br /> Zum Ablauf:<br /> <ul> <li data-xf-list-type="ul">Backup gemacht</li> <li data-xf-list-type="ul">ich habe vor dem macOS update OPLC aktuallisiert (Version weiss ich schon nicht mehr)</li> <li data-xf-list-type="ul">System lief, Patches wurden eingespielt</li> <li data-xf-list-type="ul">dann das Update direkt aus Ventura heraus gestartet</li> <li data-xf-list-type="ul"><span style="font-size: 15px"><b><b>Ende vom Lied, nach einigen Boots findet er kein System mehr</b></b></span></li> <li data-xf-list-type="ul">über den Recovery Mode habe ich mir die Festplatte angeschaut.</li> <li data-xf-list-type="ul">dort gibt es einen Daten Snapshot </li> <li data-xf-list-type="ul">ich hatte gelesen, dass APFS bei Updates einen Snapshot anlegt, um bei Problemen wieder zrückrollen zu können</li> </ul>Hier hänge ich nun fest und weiss nicht weiter. Kann mir jemand helfen?<br /> <br /> PS: bei meinem alten mac mini 2012 ähnlich, der bleibt bei ca 50% Bootfortschritt hängen</div>