• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Verbindung zu Fritz!NAS automatisch herstellen

AVoelp

Granny Smith
Registriert
14.05.13
Beiträge
12
<div class="bbWrapper">Ich nutze die NAS-Funktion meiner Fritz!Box und kann im lokalen Netz per Finder auch problemlos über &quot;Gehe zu&quot; -&gt; &quot;Mit Server verbinden&quot; unter smb:\\fritz.nas eine Verbindung zum Netzwerk-Speicher aufbauen. Allerdings ist diese Verbindung nach einem Neustart des Rechners wieder verschwunden und muss manuell neu hergestellt werden.<br /> <br /> Wie kann ich das Ganze so konfigurieren, dass sich mein MacBook nach dem Start automatisch mit dem Fritz!NAS verbindet, wenn es sich im lokalen Netz befindet?<br /> <br /> Danke und liebe Grüße,<br /> Andreas</div>
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.078
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 176971" data-quote="AVoelp" data-source="post: 4800324" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=4800324" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-4800324">AVoelp schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Wie kann ich das Ganze so konfigurieren, dass sich mein MacBook nach dem Start automatisch mit dem Fritz!NAS verbindet, wenn es sich im lokalen Netz befindet? </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Diese Frage wurde in diesem Forum gefühlt 1.000.000 mal beantwortet.</div>