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Hi,
durch Google habe gerade einen interessanten Thead hier gefunden. Die dort geschilderten Probleme mit der Einsendung defekter Geräte erinnern mich sehr an meine eigene Erfahrung, die ich gerade mit dem Apple Support erlebe. Unterschied: Es geht um ein MacBook Pro, dass nach 6 Wochen defekt ist und direkt von Apple gekauft wurde. 6 Unterhaltungen im Support-Chat sind es mittlerweile (eine davon ist nicht aufgeführt, weil die an einem Sonntag stattfand und zu keinem Ergebnis führte, da die Fachabteilung verständlicherweise nicht erreichbar war); 4 Reparaturanforderungen sind innerhalb von 3 Wochen entstanden. Passiert ist bis heute nichts; das defekte Gerät konnte noch nicht eingesendet werden, da der zugesagte Versandkarton bislang nicht geliefert wurde.
Ich liste einfach mal die Chronologie der bisherigen Ereignisse auf:
06.11.2022:
20.01.2022 / Tag 6:
26.01.2022 / Tag 12:
01.02.2022 / Tag 18:
06.02.2022 / Tag 23:
Der Status der Reparaturanfragen hat sich während der ganzen Zeit nicht einmal geändert. Auch über die jeweils angegebene Telefonnummer und E-Mail-Adresse bin ich zu keinem Zeitpunkt über irgendetwas informiert worden (Fortschritte, Probleme, Verzögerungen, Lösungsvorschläge oder dergleichen). Im Chat konnte man mir trotz Rücksprache mit der entsprechenden Abteilung keine Informationen liefern, wo eigentlich das Problem liegt. Die Kommunikation im Chat war wirklich super und immer sehr freundlich; aber das hilft leider nicht, wenn Reparaturanforderungen anschließend nicht bearbeitet werden.
Mich würde interessieren, ob andere User hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben und ob sich anschließend aufgeklärt hat, weshalb einige Reparaturanforderungen über Wochen völlig ohne Reaktion bleiben.
durch Google habe gerade einen interessanten Thead hier gefunden. Die dort geschilderten Probleme mit der Einsendung defekter Geräte erinnern mich sehr an meine eigene Erfahrung, die ich gerade mit dem Apple Support erlebe. Unterschied: Es geht um ein MacBook Pro, dass nach 6 Wochen defekt ist und direkt von Apple gekauft wurde. 6 Unterhaltungen im Support-Chat sind es mittlerweile (eine davon ist nicht aufgeführt, weil die an einem Sonntag stattfand und zu keinem Ergebnis führte, da die Fachabteilung verständlicherweise nicht erreichbar war); 4 Reparaturanforderungen sind innerhalb von 3 Wochen entstanden. Passiert ist bis heute nichts; das defekte Gerät konnte noch nicht eingesendet werden, da der zugesagte Versandkarton bislang nicht geliefert wurde.
Ich liste einfach mal die Chronologie der bisherigen Ereignisse auf:
06.11.2022:
- Das MacBook Pro wird online bestellt und bezahlt
- Das MacBook Pro wird geliefert
- Das MacBook Pro ist defekt und lässt sich nicht mehr einschalten
- Im Apple Support Chat wird die Einsendung des Gerätes vereinbart.
- Per E-Mail wird die Reparaturanfrage bestätigt, ich soll "innerhalb von zwei Werktagen" einen Versandkarton erhalten.
20.01.2022 / Tag 6:
- Ich erkundige mich im Chat nach dem Stand; mir wird versichert, es habe alles seine Ordnung und es würde derzeit länger dauern
26.01.2022 / Tag 12:
- Ich erkundige mich erneut nach dem Sachstand; wir nehmen einen zweite Reparaturanfrage auf und überprüfen vorher sicherheitshalber noch einmal alle Daten.
- Erneut wird per E-Mail die Reparaturanfrage bestätigt, ich soll "innerhalb von zwei Werktagen" einen Versandkarton erhalten.
- 15 Minuten später erhalte ich - ohne weitere Infos - erneut eine Bestätigung per E-Mail ; ich soll "innerhalb von zwei Werktagen" einen Versandkarton erhalten; diesmal mit anderer Reparatur-ID.
01.02.2022 / Tag 18:
- Ich erkundige mich ein weiteres Mal nach dem Stand, es wird eine dritte Reparaturanfrage aufgenommen
- Ich erhalte die bekannte Bestätigungsmail mit dem Hinweis, dass ich inn "innerhalb von zwei Werktagen" einen Versandkarton erhalten soll.
- 2 Stunden später werden - ohne weitere Informationen oder Rücksprache - seitens Apple alle 3 Reparaturanfragen kommentarlos storniert
- Ich gehe erneut in den Support-Chat, es wird die mittlerweile 4. Reparaturanfrage aufgenommen.
- Es kommt wieder die E-Mail: "Innerhalb von zwei Werktagen" soll ich einen Versandkarton erhalten.
06.02.2022 / Tag 23:
- Status bis jetzt: keine Information/Reaktion durch Apple
Der Status der Reparaturanfragen hat sich während der ganzen Zeit nicht einmal geändert. Auch über die jeweils angegebene Telefonnummer und E-Mail-Adresse bin ich zu keinem Zeitpunkt über irgendetwas informiert worden (Fortschritte, Probleme, Verzögerungen, Lösungsvorschläge oder dergleichen). Im Chat konnte man mir trotz Rücksprache mit der entsprechenden Abteilung keine Informationen liefern, wo eigentlich das Problem liegt. Die Kommunikation im Chat war wirklich super und immer sehr freundlich; aber das hilft leider nicht, wenn Reparaturanforderungen anschließend nicht bearbeitet werden.
Mich würde interessieren, ob andere User hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben und ob sich anschließend aufgeklärt hat, weshalb einige Reparaturanforderungen über Wochen völlig ohne Reaktion bleiben.