• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Versteckter Verbrauch von mobilen Daten

grasbauer

Erdapfel
Registriert
01.08.19
Beiträge
3
<div class="bbWrapper">Hallo zusammen,<br /> <br /> seit wenigen Tagen ist der Verbrauch von mobilen Daten extrem angestiegen, ohne dass ich davon mehr Gebrauch mache als sonst. <br /> Das Problem ist, dass ich die zusatzlich verbrauchten Daten nicht einer APP oder Systemdiensten zuordnen kann.<br /> <br /> Gestern Abend habe ich kurz vor 0 Uhr die Statistiken zurückgesetzt. Verbrauch bis jetzt (ca 23 h später):<br /> - Mobile Daten (aktueller Zeitraum): 104 MB<br /> - Systemdienste: 9,2 MB<br /> - Summe aller APPs: ca 20 MB<br /> <br /> Warum passt das nicht? Woher kommen die 70 zusätzlichen MB?<br /> Ich habe ein SE mit IOS 12.4.<br /> <br /> VG Grasbauer</div>
 

iMactouch

Roter Seeapfel
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.102
<div class="bbWrapper">Ich hatte solche seltsamen Verbräuche auch schon und es waren immer die „iTunes Mediendienste“ unter den Systemdiensten, die die verbraten haben. <br /> Einen entsprechenden Bug habe ich über <a href="https://bugreport.apple.com" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">https://bugreport.apple.com</a> schon einmal an Apple geschickt mit genauer Uhrzeit wann der Download passierte und einer genauen Logdatei zu dem Zeitpunkt.<br /> Aber Apple hat den Bug bis heute nicht weiter bearbeitet, ich frage immer mal wieder nach, aber es gibt keinerlei Reaktion. <br /> <br /> Du solltest am Besten auch einen Bug aufmachen, solange die Logdateien noch auf dem iPhone sind und Du sie Apple schicken kannst. Ohne Bugreport tut sich bei Apple garnichts. Es wäre schön wenn es endlich einmal eine Klärung dieses Problems gibt!</div>
 

grasbauer

Erdapfel
Registriert
01.08.19
Beiträge
3
<div class="bbWrapper">Danke für die schnelle Antwort.<br /> Allerdings verbrauchen die Systemdienste ja gerade nur 9,2 MB von den 104 MB. Die &quot;iTunes Mediendienste&quot; machen davon nur 128 kB aus. Also sofern dort alles korrekt getrackt wird, kann es daran nicht liegen.</div>
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
<div class="bbWrapper">Klingt vielleicht erstmal abwegig, aber vielleicht läuft was Amok. Hast du das iPhone mal neu gestartet?</div>
 

grasbauer

Erdapfel
Registriert
01.08.19
Beiträge
3
<div class="bbWrapper">Neustart habe ich auch probiert. Ändert nichts.</div>