• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.266
IMG_0397-700x401.jpg


Andreas Vogel
Was bringt die WWDC? In einem neuen YouTube Video klären wir was wir von der Entwicklerkonferenz erwarten dürfen.

Kommenden Montag, am 10. Juni, startet die diesjährige WWDC; wie üblich mit einer Keynote. Wobei: Keynote ja der falsche Begriff ist: Apple spielt uns einen Werbefilm ab und verpackt darin, was man uns later this year auf die Hardware spielen will.

Es bedarf sehr wenig Hintergrundkenntnis, dass dieses Jahr AI, also künstliche Intelligenz, der rote Faden aller Präsentationen ist. Jenseits der Frage, ob AI alle bislang ungelösten Probleme löst, wird es interessant welche Darreichungsform Apple wählen wird.

Für Freund:innen von Trinkspielen könnte es zu schwersten Intoxikationen führen, wenn man bei jeder Erwähnung von AI -während Apples Werbefilm- einen Schnaps trinken muss. Wer in diesem Zusammenhang nüchtern bleiben will, sollte AI durch neue Hardware ersetzen.

Aber zu unseren Erwartungen.

Das Video: Was bringt die WWDC?​


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habt Ihr Erwartungen an die WWDC? ... und wenn ja, welche? Oder wünscht Ihr Euch künstliche Intelligenz möge noch reifen, bevor sie in iOS, macOS und alle anderen Betriebssysteme wandert?

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mad8811

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.849
An was denkt man eigentlich, wenn man von menschlicher Intelligenz spricht? Gibt es die überhaupt und wer definiert sie? Und was ist dazu jetzt im Kontext künstliche Intelligenz?

Aber gut, das wird jetzt wohl zu philosophisch. Aber vielleicht ist ja eine mehr oder weniger gleichartig handelnde künstliche Intelligenz viel besser als eine willkürlich handelnde menschliche Intelligenz.

Tja, was erwarte ich von der WWDC? Primär interessieren mich die Neuerungen von iOS 18 und watchOS 11. Ob nun mit oder ohne KI. Mal sehen, ob mich da was triggert.

Hab mir den Termin auf jeden Fall mal mal im Kalender geblockt.