• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Was ist ein Eskalationsmodus?

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
<div class="bbWrapper">Ich habe seit mehreren Monaten ein Problem mit meiner Familienfreigabe und iCloud.<br /> Apple hat meine Devices in den &quot;Eskalationsmodus&quot; versetzt.<br /> Weiss jemand was das genau ist?</div>
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.551
<div class="bbWrapper">Sagt mir nichts, ich würde mich aber bei Apple melden. Denn Eskalation heißt ja letztlich, das irgendwas geklärt werden muss an höherer Stelle.</div>
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
<div class="bbWrapper">Der Mitarbeiten von Apple , aber schon ein Manager, hat den Modus ja selber aktiviert.<br /> Ich hab nur vergessen aufragen was das ist.<br /> Deswegen dachte ich, es konnte mir hier einer helfen</div>
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.409
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 189511" data-quote="ogabler" data-source="post: 5217958" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5217958" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5217958">ogabler schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Apple hat meine Devices in den &quot;Eskalationsmodus&quot; versetzt. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Das Problem schent gravierender zu sein und es wurde die nächsthöhere Support-Instanz eingeschaltet. Klartext: Man hat dich nicht vergessen, aber noch keine Ahnung, was man tun soll. Manchmal gehen die Probleme dann in die USA.<br /> <br /> Ich hatte das mal an anderer Stelle. Das Ergebnis war äußerst zufriedenstellend.</div>
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
<div class="bbWrapper">Das Problem ist schon seit mindestes 4 Monaten. Davor haben die das auch schon mal in den Eskalationsmodus versetzt, aber der ist anscheint nur 6 Wochen gültig. Das wird jetzt wieder an die Entwickler gehen, bin schon bei der 3 Instanz von den Managern</div>
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.409
<div class="bbWrapper">Oh je. Da wünsche ich Dir viel Glück! Ich schätze, dass das in dem Fall erforderlich ist.</div>
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 163791" data-quote="ottomane" data-source="post: 5217973" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5217973" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5217973">ottomane schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Oh je. Da wünsche ich Dir viel Glück! Ich schätze, dass das in dem Fall erforderlich ist. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote>Jetzt weiss ich aber immer noch nicht genau was das ist.</div>
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.409
<div class="bbWrapper">Hm, was soll man da noch zu schreiben? Apple ist hierarchisch organisiert und der Fall wird nach oben gereicht, weil es da mehr Kompetenz und Entscheidungsbefugnisse gibt. In meinem Fall musste das erfolgen, um eine Art Wiedergutmachung freizugeben.<br /> <br /> Hier sind aber Leute an Bord die das sicher aus ihrer besonderen Perspektive besser erklären können.</div>
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
<div class="bbWrapper">Ja, eine Wiedergutmachung habe ich auch angesprochen, weil ich in Moment für etwas zahle was ich nicht nutzen kann, der Manager sagte, das man darüber reden kann wenn das Problem gelöst ist.</div>
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
<div class="bbWrapper">der Eskalationsmodus wird genutzt, um höheren Supportinstanzen bei Apple die Möglichkeit zu geben, an deinem Account zu arbeiten (falls notwendig z.B. Daten löschen, Dienste zurücksetzen, usw.). Normalerweise müsstest du dafür von dem entsprechenden Mitarbeiter als Accountinhaber verifiziert werden, um diese Aktionen auszuführen. Da diese Abteilungen jedoch keinen Kundenkontakt haben, wäre Ihnen dies nicht möglich. Deshalb wird der Eskalationsmodus aktiviert, damit diese Mitarbeiter notwendige Schritte durchführen können, um dein Problem zu lösen.</div>
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 192452" data-quote="Mercenarie" data-source="post: 5219549" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5219549" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5219549">Mercenarie schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> der Eskalationsmodus wird genutzt, um höheren Supportinstanzen bei Apple die Möglichkeit zu geben, an deinem Account zu arbeiten (falls notwendig z.B. Daten löschen, Dienste zurücksetzen, usw.). Normalerweise müsstest du dafür von dem entsprechenden Mitarbeiter als Accountinhaber verifiziert werden, um diese Aktionen auszuführen. Da diese Abteilungen jedoch keinen Kundenkontakt haben, wäre Ihnen dies nicht möglich. Deshalb wird der Eskalationsmodus aktiviert, damit diese Mitarbeiter notwendige Schritte durchführen können, um dein Problem zu lösen. </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Ha, cool danke. Ja ich musste ein Support Pin erstellen. <br /> Danke dir</div>
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
<div class="bbWrapper">Ich hatte das auch schon. Deine Apple ID wird quasi in eine Art &quot;Wartungsmodus&quot; versetzt. Meine Angelegenheit wurde dann an das iCloud Team in Kalifornien weitergegeben. Nur von dort aus war das Problem zu lösen.</div>
 
  • Like
Reaktionen: ogabler