• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[MacBook Air] Wasserschaden, Akku im ausgebautem Zustand laden?

Apfeluser32

Erdapfel
Registriert
03.03.23
Beiträge
1
<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> <br /> Ich habe einen Wasserschaden an meinem <b>MacBook Air 13&quot; 2017 A1466.</b><br /> Nachdem ich die Platinen mit isopropanol und einer Zahnbürste gereinigt hab, habe ich im gleichen Zuge den <b>Akku</b>, die <br /> <b>Flexkabel 821-1722-A (zwischen IO Board und logigboard) , gebrauchtes aber originales IO Board, sowie auch das trackpad Kabel getauscht</b>. Diverse Tastenkombinationen zum zurücksetzen hab ich auch versucht. Hilft alles nichts <br /> <br /> Das MacBook geht zwar an sofern der Akku noch geladen ist, aber <b>sobald ich das Ladegerät angeschlossen habe, verdunkelte sich der Bildschirm</b> sodass so gut wie nicht zu sehen ist.<br /> <br /> <b>Es scheint alles gut zu sein wenn das MacBook nur mit dem Akku läuft</b>, jedoch wird der Akku nicht geladen. Ein neues MagSafe hab ich auch schon mal probiert.<br /> <br /> <b>Daher meine Frage:<br /> gibt es eine Möglichkeit den Stecker vom Akku zu einer art separaten Ladegerät zu verbinden? Dann müsste ich den zwar immer ausstecken aber besser als nichts. </b></div>