• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

WhatsApp Chatverlauf von iPhone 4s auf iPhone SE transferieren

Meiereika

Erdapfel
Registriert
13.02.18
Beiträge
3
<div class="bbWrapper">Liebe Community.<br /> <br /> Ich bin am verzweifeln. Ich bekomme es einfach nicht hin, meinen alten WhatsApp Chatverlauf auf mein neues iPhone SE zu portieren.<br /> <br /> Wenn ich auf dem iPhone 4 in der App das Feature &quot;Chat-Backup erstellen&quot; nutze, tut sich einfach nichts. Der Prozess bleibt bei 0% stehen und es passiert nichts weiter.<br /> <br /> Auf der WhatsApp FAQ Seite steht dazu folgendes:<br /> <br /> &quot;Wenn du versuchst ein Backup mit iOS 7 zu erstellen, stelle bitte sicher, dass kein anderes Gerät, das mit deiner Apple-ID verbunden ist, iCloud Drive jemals aktiviert hatte. Falls auf einem deiner anderen Geräte iCloud Drive aktiviert ist, kannst du mit iOS 7 keine Daten hochladen. Auch wenn iCloud Drive in der Vergangenheit eingeschaltet war und ausgeschaltet wurde, kannst du auf deinem iOS 7 Gerät kein Backup erstellen. Du musst auf iOS 8 oder später aktualisieren, um ein Backup erstellen zu können.&quot;<br /> <br /> Da ich parallel zur Nutzung meines iPhone 4 ebenfalls ein iPad Mini2 in Verbindung mit iCloud nutzte, bin ich natürlich unwissentlich in diese oben beschriebene Bredouille geraten.<br /> <br /> Ich habe es außerdem bereits mit diversen Third-Party Tools probiert.<br /> Vergeblich. Denn man muss diese Tools tatsächlich als Vollversion erwerben, um dieses Backup-Feature nutzen zu können.<br /> <br /> Gibt es noch eine andere Lösung?<br /> <br /> Vielen Dank schonmal!<br /> Daniel<br /> <br /> <b>UPDATE:<br /> Das alte Phone ist ein iPhone 4 (ohne &quot;S&quot;)</b></div>
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
<div class="bbWrapper">Du könntest ein komplettes Backup deines iP4 in iTunes erstellen und dein SE mit diesen wieder herstellen.</div>
 

Meiereika

Erdapfel
Registriert
13.02.18
Beiträge
3
<div class="bbWrapper">Ich habe mein SE bereits soweit konfiguriert, dass ich eigentlich nur noch die Whatsapp Nachrichten brauche.<br /> <br /> Muss ich nach Wiederherstellen des Backups nicht von neuem Anfangen?<br /> Was genau passiert, wenn ich das Backup wiederherstelle? Ich benötige ja eigentlich nur die Whatsapp Daten, mehr nicht.</div>
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

angerhome

Baldwins roter Pepping
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.204
<div class="bbWrapper">Und die kriegst Du nur, wie vorher beschrieben. <br /> Nun musst Du entscheiden, ob die Daten von WhatsApp Dir wichtig sind oder nicht. [emoji57]</div>
 

Meiereika

Erdapfel
Registriert
13.02.18
Beiträge
3
<div class="bbWrapper">Hab's nun doch über ein iTunes Backup gelöst. War ja zum Glück noch recht neu das Phone</div>
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
<div class="bbWrapper">iCloud Backup inkl. whatsapp, ist doch mega easy.</div>