• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Wie deaktiviere ich die 2-Faktor-Authentifizierung für bestimmte Geräte?

kappe619

Gala
Registriert
23.11.21
Beiträge
53
<div class="bbWrapper">Ich schildere die Situation mal knapp: 3 iPhones, 2 Apple IDs (iOS immer aktuell)<br /> <br /> iPhone A (7+) bleibt immer ID 1<br /> iPhone B (12pro) hat ID2<br /> iPhone C (SE, ohne SIM) liegt nur rum, ID ist egal.<br /> <br /> Jetzt will B im Game Center zwischen beiden IDs wechseln, also mal für den und mal für den Account spielen. Die 2-Faktor-Authentifizierung schlägt dann allerdings jedes mal an, wenn B sich mit ID 1 anmelden will. Zurück zu 2 ist kein Ding, weil der iCloud Account auch 2 ist. Der Code geht auch immer nur an A, auch wenn C ebenfalls ganz mit ID1 angemeldet ist.<br /> <br /> Ganz deaktivieren kann man das ja anscheinend nicht (oder?). Bei &quot;vertrauenswürdige Nummern&quot; sind jeweils beide Nummern hinterlegt. <br /> Ist es möglich zu sagen, dass man die ID bei diesen Geräten (wenn zumindest auch nur im Game Center) immer wechseln darf? Oder &quot;der Code soll wenn immer an C gehen&quot; (A ist vllt. unterwegs und nicht verfügbar, C ist immer da).<br /> <br /> Hoffe ich konnte meine Frage verständlich machen. Danke schon mal.</div>
 

deltakula

Roter Delicious
Registriert
25.07.20
Beiträge
94
<div class="bbWrapper">Ok. So richtig verstanden habe ich es nicht. Aber vielleicht hilft ja dieses:<br /> <br /> Ich nutze für die 2FA keine SMS, sondern die Microsoft Authenticator-App. Damit kannst Du auf einem Gerät mehrere Identitäten absichern. Dieses System ist um einiges praktischer.</div>