• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[iCloud] Wie organisiert ihr eure Daten?

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
<div class="bbWrapper">Hy,<br /> <br /> ich bin momentan am Umzug von Dropbox auf iCloud Drive. Bei Dropbox wars klar, wie ich meine Daten organisiere:<br /> <br /> Eine groß angelegte Ordner-Struktur, die jeweils die Rohdatei und die Exportierte finale Datei enthielt. Z.B. .pages und .pdf im selben Ordner oder .pxm und .png im selben Ordner.<br /> <br /> iCloud bietet ja da andere Möglichkeiten. Hier könnte man beispielsweise die Rohdatei im (wenn von der App unterstützt) App-eigenen Ordner belassen und nur die Exporte im per iCloud synchronisierten Documents Ordner (und dort in einer bestimmten Ordner-Struktur) ablegen.<br /> <br /> Andererseits ist das mittlerweile nicht mehr nötig, weil sich die Apps nicht mehr nur auf ihren Ordner beschränken müssen, sondern auch auf die gesamte iCloud-Struktur zugreifen können.<br /> <br /> Wie macht ihr das mit iCloud Drive?<br /> <br /> lg!</div>