• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Wie sicher ist ein persönlicher Hotspot mit dem iPad (celluar)

Dabeon

Alkmene
<div class="bbWrapper">Ein iPad hat m.E. keine Firewall. Viele Unternehmen verbieten deshalb schon ein Hotspot mit dem Smartphone herzustellen. Ich möchte ein WLAN Hotspot mit einer integrierten Simkarte herstellen - mit unbegrenztem Datenvolumen.<br /> <br /> Sollte das iPad dass das WLAN Signal sendet einen VPN verwenden, das Empfangsgerät oder sogar beide Seiten? Sprich das iPad und das MacBook Air mit dem ich empfangen möchte.<br /> <br /> Ein Router gilt ja als sicher. Wie ist es mit dem celluar iPad mini 2021<br /> <br /> Danke vorab!</div>

maxi1

Morgenduft
<div class="bbWrapper"><blockquote data-attributes="member: 228669" data-quote="Dabeon" data-source="post: 5677418" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch"> <div class="bbCodeBlock-title"> <a href="/community/goto/post?id=5677418" class="bbCodeBlock-sourceJump" rel="nofollow" data-xf-click="attribution" data-content-selector="#post-5677418">Dabeon schrieb:</a> </div> <div class="bbCodeBlock-content"> <div class="bbCodeBlock-expandContent js-expandContent "> Ein iPad hat m.E. keine Firewall. Viele Unternehmen verbieten deshalb schon ein Hotspot mit dem Smartphone herzustellen. Ich möchte ein WLAN Hotspot mit einer integrierten Simkarte herstellen - mit unbegrenztem Datenvolumen.<br /> <br /> Sollte das iPad dass das WLAN Signal sendet einen VPN verwenden, das Empfangsgerät oder sogar beide Seiten? Sprich das iPad und das MacBook Air mit dem ich empfangen möchte.<br /> <br /> Ein Router gilt ja als sicher. Wie ist es mit dem celluar iPad mini 2021<br /> <br /> Danke vorab! </div> <div class="bbCodeBlock-expandLink js-expandLink"><a role="button" tabindex="0">Zum Vergrößern anklicken....</a></div> </div> </blockquote><br /> Ne, wenn nur die beiden Geräte verwendet werden, ist ein VPN unnötig.</div>