• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Wie/wo bekomme ich eine ältere Version von Logic Pro für OSx 10.11?

MOEM

Erdapfel
Registriert
06.03.19
Beiträge
2
<div class="bbWrapper">Hallo,<br /> <br /> habe auf meinem Mac Mini (late 2009) El Capitan als Betriebssystem installiert. Neuere Betriebssysteme als OSx 10.11 laufen also nicht auf dem Rechner. Als bisheriger Garageband-Nutzer würde ich gerne auf Logic umsteigen. Das im App Store erhältliche Logic ProX läuft allerdings erst ab OSx 10.12. Da ich noch nie Logic gekauft/installiert hatte, ist mir der Download/Kauf einer älteren Version mit einer Apple ID nicht möglich. Wie komme ich nun trotzdem an eine El Capitan-kompatible Version von Logic ?</div>
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
<div class="bbWrapper">Da gibt es nun drei Möglichkeiten:<br /> 1. bei Apple anfragen ob sie Dir die ältere Version auch verkaufen/zum Download anbieten. Bei Betriebssystemen geht das ja anscheinend (meistens)<br /> 2. den macMini per Patch auf eine neuere Version bringen (z.B. mit dosdude-Patch)<br /> 3. sich eine ältere Version (10.4.1 läuft noch ab 10.10. habe ich gerade gesehen) aus anderen Kanälen besorgen.</div>
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
505
<div class="bbWrapper">schau mal bei Ebay, da sind immer ein paar Angebote von Logic Studio 9.</div>