• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Word speichert Formatierungen nicht richtig - beim erneuten Öffnen der Datei sind Formatierungen weg

Amaroq

Erdapfel
Registriert
14.02.18
Beiträge
2
<div class="bbWrapper">Hallo, <br /> <br /> vll kann mir hier ja jemand helfen. Ich verstehe nicht wirklich wo das Problem liegt und habe auch schon alles mögliche ausprobiert, aber seht selbst:<br /> <br /> Wenn eine docx-Datei auf meinem PC speichere, dann meine normal.dotm Formatvorlagen in dem Dokument einfüge, die Überschriften und den Text somit meiner Vorlage anpasse und das Dokument dann wieder -von mir aus auch unter einem anderen Namen- speichere, sind die &quot;schönen&quot; (eigentlich ja im Vorfeld gespeicherten) Formatierungen in Dokument bei einem erneuten Öffen wieder weg. <br /> <br /> Ich habe die gleiche Datei dann in verschiedenen Kombinationen; heißt: erst als doc &quot;Kompatibilitätsmodus&quot;, dann wieder docx gespeichert. <br /> Bei X Versuchen waren alle &quot;richtigen&quot; Formatierungen, bei erneuten Öffen wieder weg - nur irgendeine Kombination hat es irgendwie geschafft, dass die &quot;richtigen&quot; Formatierungen beim Öffnen wieder bleiben.<br /> Glaube auch, dass der Dokumentennamen auch erst der Standardname hatte &quot;neues Dokument und Zahl&quot; und den Titel, den es eigentlich hatte.<br /> <br /> Kann mir irgendjemand sagen woran das liegt und wie zum Teufel ich, verdammt nochmal, diese sch... Formatierungen nach dem Speichern behalten kann?<br /> <br /> Habe so ein Problem noch nie gehabt. Nur mit dieser blöden Datei.<br /> <br /> Falls es hilft, meine Daten sind:<br /> macOSSierra , Version 10.12.6<br /> Microsoft Word für Mac, Version 15.41 (171205)<br /> <br /> Lgs und vielen Dank im Vorfeld<br /> <br /> Amaroq</div>
 

Amaroq

Erdapfel
Registriert
14.02.18
Beiträge
2
<div class="bbWrapper">Hat sich erledigt. Habe es irgendwie doch geschafft - fragt mich nur nicht wie genau.</div>