• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

xdebug in High Sierra benutzen

mondy

Bismarckapfel
<div class="bbWrapper">Hallo Zusammen,<br /> <br /> vor Kurzem habe ich mein MacBook neu installiert. <br /> Das Betriebssystem ist nun High Sierra (10.13)<br /> <br /> Apple installiert einen Apache Server und PHP 7.1 mit.<br /> <br /> Aber wie aktiviert man dort xdebug?<br /> <br /> Ich habe in /etc eine php.ini erstellt, die auch geladen wird.<br /> In der /etc/php.ini habe ich die folgenden Einstellungen hinterlegt:<br /> <br /> [xdebug]<br /> zend_extension=&quot;/usr/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/xdebug.so&quot;<br /> xdebug.remote_enable=true<br /> xdebug.remote_host=localhost<br /> xdebug.remote_port=9000<br /> xdebug.remote_handler=dbgp<br /> xdebug.var_display_max_children=-1<br /> xdebug.var_display_max_data=-1<br /> xdebug.var_display_max_depth=-1<br /> <br /> Nach einem Neustart wird aber dennoch kein xdebug geladen, obwohl die Datei im genannten Verzeichnis vorhanden ist.<br /> Testweise habe ich in der gleichen php.ini memory_limit geändert, um zu sehen, ob sich dies auswirkt. Das hat geklappt.<br /> <br /> Wie kann man das beheben?<br /> <br /> Danke und Gruß,<br /> Money</div>

hillepille

Melrose
<div class="bbWrapper">Hi, bei mir klappt das mit den Einstellungen hier, einziger Unterschied ist in meinen Augen die 1 bei remote_enable. DIe restlichen Einstellungen (xdebug.var_display_...) nutze ich nicht. Vielleicht versuchst du es erst mal nur mit den 4 Einstellungen wie hier bei mir und schaust dann weiter.<br /> <br /> zend_extension=&quot;/usr/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/xdebug.so&quot;<br /> xdebug.remote_enable=1<br /> xdebug.remote_host=localhost<br /> xdebug.remote_port=9000<br /> xdebug.remote_autostart=1</div>