• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Zahlen auf Karte anzeigen

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
283
<div class="bbWrapper">Hallo liebes Forum,<br /> ich möchte eine Übersichtskarte erstellen.<br /> <br /> zB habe ich für jeden PLZ Bereich einen Wert.<br /> <br /> Diese Zahl soll nun schön auf einer Karte dargestellt werden. Eventuell noch mit einem Link zu weiteren Informationen.<br /> <br /> Falls man stark rauszoomt, sollen nur die größten Zahlen angezeigt werden.<br /> <br /> Wo soll ich anfangen? Wie soll ich das machen? Welches Forum hilft mit bei Google Maps?<br /> <br /> Hab ihr da eine Idee für mich?<br /> Ungefähr so:*<a href="https://www.freifunk-karte.de/" target="_blank" class="link link--external" rel="nofollow ugc noopener">https://www.freifunk-karte.de/</a><br /> <br /> Danke für eure Unterstützung. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.</div>
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.254
<div class="bbWrapper">Das hat aber nichts mit Bild-/Grafikbearbeitung zu tun. Das wird mit HTML/CSS/PHP&amp;mySQL (oder anderen) umgesetzt.</div>
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder

Soso

Jamba
Registriert
29.08.09
Beiträge
58
<div class="bbWrapper">AndaleR hat recht, das hat nichts mit Bildbearbeitung zu tuen.<br /> Man müsste erst einmal recherchieren, ob es Anbieter wie Google.maps oder Openstreetmap gibt, die eine Schnittstellen zu Ihren karten anbieten, auf die man zugreifen kann.<br /> Dann bräuchte man eine Datenbank mit den Informationen, aus denen sich die Zahlen generieren.<br /> Der Rest ist rumtüfteln in PHP/Javascripz/Html/CSS</div>
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.545
<div class="bbWrapper">Es gibt auch GIS-Programme (Geographische Informations-Systeme), da könnte man solche Daten sicher auch darstellen.</div>