• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Zwei Apple ID's auf einem Mac?

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
<div class="bbWrapper">Hallo Leutz,<br /> <br /> ich hab leider über die Suchfunktion nichts passendes gefunden!<br /> <br /> Meine Freundin und ich wollen uns einen iMac zulegen. Ich besitze iPhone<br /> und MacBook Pro. Sie hat ein iPhone. Dementsprechend hat jeder seine <br /> eigene Apple-ID! Wir beide wollen über den iMac unsere iCloud nutzen! <br /> <br /> Wenn ich nun am iMac zwei Accounts einrichte, könnte sich quasi jeder <br /> von uns in seinem Account mit seiner Apple-ID einrichten!?<br /> Ist das korrekt?<br /> <br /> Wenn ja:<br /> 1. Heißt das dann, wenn ich mir z.B. Page aus dem MacStore lade, steht es <br /> auch nur unter meinem Account zur Verfügung?<br /> <br /> 2. Was es wenn das Betriebssystem ein Update bekommt? Muss ich es dann im <br /> MacStore für meinen Account und meine Freundin für ihren Account kaufen obwohl<br /> wir den gleichen iMac nutzen?<br /> <br /> <br /> Vielen Dank<br /> Greetz<br /> Churchi</div>
 

KreWo

Elstar
Registriert
02.12.10
Beiträge
72
<div class="bbWrapper">Hallo Churchi,<br /> der entscheidende Punkt in Sachen updates ist, daß der Administrator ausschlaggebend ist.<br /> Du solltest ohnehin immer einen Admin-account anlegen (egal, ob ein, zwei oder mehr Nutzer), der mit einer Apple-ID verbunden ist.<br /> Über diesen sollten dann die Apps (wie Pages &amp; Co. gekauft werden), einzelne Benutzer (sinnvollerweise mit eingeschränkten Rechten) können diese dann ebenfalls nutzen.<br /> <br /> Somit könnt Ihr zusammen einen iMac nutzen und müßt die Apps und OS-updates nur einmal kaufen.<br /> Je nachdem, wer den iMac gerade nutzt, der meldet sich an und nutzt auch seine eigene iCloud (einschließlich Dokumente in der Cloud).<br /> <br /> Ich hoffe, das hilft erst einmal weiter.<br /> Bei weiteren Fragen einfach melden.<br /> <br /> Gruß KreWo</div>
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
<div class="bbWrapper">Ein Admin-Konto und dann soviele Benutzer-Konten (ohne Adminrechte) erstellen.<br /> Die gekaufte Software kann von allen Benutzern benutzt werden.<br /> Updates werden durch die Adminfreigabe ausgeführt.</div>
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.454
<div class="bbWrapper">Die Software kaufst du für deinen Computer, ist aber auf deine Apple-ID lizensiert. Wie bereits geschrieben kann jeder die installierte Software uneingeschränkt nutzen.</div>
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
<div class="bbWrapper">Hey,<br /> vielen Dank für die Antworten!!!!<br /> <br /> Hab noch eine Fragen dazu!<br /> <br /> Ist der jeweilige Account dann mit der Apple-ID verbunden?<br /> Also wenn ich mich als Admin anmelde, ist meine iCloud,<br /> mein iTunes u.s.w. da und wenn sich meine Freundin anmeldet <br /> ihre Apple-ID? Oder muss man sich im jeweiligen Account <br /> immer wieder mit der Apple-ID anmelden?</div>