• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Zwei WhatsApp-Backups parallel pflegen

bitlupus

Erdapfel
Registriert
02.01.21
Beiträge
1
<div class="bbWrapper">Hallo Community,<br /> <br /> ich nutze<b> zwei iPhones (iOS 14)</b> mit einer AppleID. Auf beiden Geräten soll jeweils eine <b>separate WhatsApp-Instanz</b> laufen mit jeweils einem eigenen Backup. <br /> So weit, so gut. Die <b>Backups</b> sollen auch <b>parallel</b> in der <b>iCloud</b> existieren können. Nun ist die Frage zum Umzug auf ein neues Gerät.<br /> Wenn ich das nächste iPhone in Betrieb nehme und dort WhatsApp aktiviere, <b>aus welchem Backup</b> wird dann <b>wiederhergestellt</b>? Ist das auswählbar? Eine genaue Aussage habe ich dazu nicht gefunden. Hat da jemand Erfahrungen machen können?<br /> <br /> Vielen Dank im Voraus</div>
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
<div class="bbWrapper">Ich würde sagen das die Backup jeweils zum iPhone gehören. Wenn sie eindeutig benannt sind, solltest du wählen können, aus welchem Backup du das neue wieder herstellen willst.</div>