Apple hat heute mit Apple Business Connect eine neue Schnittstelle für Drittanbieter für Apple Maps angekündigt. Die Funktion der Karten-App soll deutlich aufgebohrt werden.
Mit dem neuen Tool soll es Anbietern möglich sein, die Informationen über ihr Unternehmen auf dem Apple Kartendienst anzupassen. Dazu gehört das Eintragen von Öffnungszeiten, Fotos und Logos.
„Wir haben Business Connect entwickelt, um Apple Nutzer:innen auf der ganzen Welt die präzisesten Informationen zu Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Reisezielen und vielem mehr zu bieten“, sagt Eddy Cue, Senior Vice President of Services bei Apple. „Apple Business Connect gibt allen Geschäftsinhaber:innen die Werkzeuge an die Hand, die sie benötigen, um direkter mit ihren Kund:innen in Kontakt zu treten und mehr Kontrolle über die Art und Weise zu haben, wie Milliarden von Menschen ihre Produkte und Dienstleistungen jeden Tag sehen und nutzen.“
Apple Business Connect bringt Interaktivität
Dem aber nicht genug – so sollen auch Hotelreservierungen über Booking.com und Tischreservierungen mit OpenTable möglich werden. Hand aufs Herz: Eine Funktion, die Google mit Google Maps schon durchaus länger anbietet.
Die Anmeldung ist ab sofort über die Self-Service Webseite von Apple möglich. Für Unternehmen mit vielen Standorten gibt es auch die passende API. So können Massenübermittlungen eingereicht werden.
Via Apple Newsroom