Apple bietet US-Kunden jetzt die Möglichkeit, per Videoanruf mit einem Apple Specialist zu shoppen und Unterstützung beim Kauf eines iPhones zu erhalten.
Am Dienstag kündigte das Unternehmen das neue Shopping-Erlebnis namens “Shop with a Specialist over Video” an. Vorläufig ist es nur für den Kauf von iPhones verfügbar, Apple könnte es aber im Laufe der Zeit auf andere Produktkategorien ausweiten. “Wir innovieren ständig, um unseren Kunden ein noch persönlicheres Erlebnis zu bieten, indem wir ihnen das Beste von Apple liefern”, sagte Karen Rasmussen, Leiterin des Einzelhandelsbereichs bei Apple. “Mit Shop with a Specialist over Video freuen sich unsere Teammitglieder darauf, sich mit Kunden zu verbinden und außergewöhnlichen Service zu bieten, während sie herausfinden, welches iPhone am besten zu ihnen passt.”
Auf der Apple-Website können Kunden direkt einen Apple Specialist für Service und Beratung zur Wahl des besten iPhones für ihre Bedürfnisse kontaktieren. Kunden können Funktionen, Farben und Größen vergleichen und das beste Angebot über das Apple Trade-In-Programm oder ihren Mobilfunkanbieter finden.
iPhone-Kauf per Videoanruf
Shop with a Specialist over Video ist täglich von 7 bis 19 Uhr Pacific Time über Apples iPhone-Shopping-Webseite in den USA verfügbar. Kunden klicken einfach auf die URL “Ask an iPhone Specialist”. Ein Apple-Teammitglied wird während der Sitzung seine Bildschirminhalte teilen, kann den Kunden jedoch nicht sehen. Wenn eine Sitzung nicht zugänglich ist oder Kunden die Seite außerhalb der Geschäftszeiten besuchen, können sie jederzeit einen Specialist rund um die Uhr telefonisch oder im Chat erreichen.
Das Online-Shopping-Erlebnis ähnelt den Einzelhandelsterminen, die Apple im Jahr 2020 eingeführt hat. Kunden können über die Apple Store-App einen Termin buchen und mit Hilfe eines Einzelhändlers durch den Store browsen. Die Ankündigung kommt, während das neue gelbe iPhone 14 und iPhone 14 Plus zur Abholung und Lieferung am selben Tag verfügbar werden.
Quelle: Appleinsider