Werbung



TellerrandNews

Apple Setzt auf Umweltfreundlichkeit, ohne Mehrkosten für Kunden

Umweltfreundlichkeit

Werbung

Mit der neuen Apple Watch möchte Apple noch mehr auf Umweltfreundlichkeit setzen. Laut eigenen Angaben ohne Mehrkosten für Kund:innen.

Apple intensiviert seine Bemühungen um Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen bekräftigt, dass diese Initiativen nicht zu einer Erhöhung der Produktpreise führen werden. Eine entscheidende Botschaft für Konsument:innen, die umweltbewusst und budgetorientiert sind.

Keine Zusatzkosten für Umweltmaßnahmen

Lisa Jackson, Vizepräsidentin für Umwelt, Politik und soziale Initiativen bei Apple, betonte auf der Reuters NEXT-Konferenz, dass die Umweltziele des Unternehmens nicht zu Preiserhöhungen für Endkunden führen werden. „Wir kalkulieren keinen Aufschlag ein, um die Arbeit, die wir leisten, auszugleichen“, sagte Jackson. Diese Strategie soll sicherstellen, dass umweltbewusste Entscheidungen und nachhaltige Produkte für alle zugänglich bleiben.

Fokus auf Nachhaltigkeit

Apples Engagement für die Umwelt ist mehr als nur ein Versprechen. Mit dem Ziel, bis 2030 komplett klimaneutral zu sein, hat das Unternehmen bereits beachtliche Fortschritte gemacht. Die Apple Watch Series 9, Apple Watch SE 2 und Apple Watch Ultra 2 sind Beispiele für Apples Bestreben, klimaneutrale Produkte zu entwickeln. Jedoch gilt diese Klimaneutralität nur für „ausgewählte Gehäuse- und Bandkombinationen“.

Recycling und Emissionsreduktion

Ein wichtiger Bestandteil von Apples Umweltstrategie ist das Recycling seltener Erden und anderer Materialien. Durch Kooperationen mit kleineren Unternehmen und gezielte Investitionen will Apple die Skalierung und Umsetzung nachhaltiger Praktiken in der gesamten Produktionskette fördern. Dies zeigt, dass sich das Unternehmen nicht nur auf seine eigenen Produkte konzentriert, sondern auch aktiv an der Gestaltung einer umweltfreundlicheren Industrie beteiligt ist.

Apples Vorbildfunktion

Tim Cook, CEO von Apple, hat den Ton für diese Initiative gesetzt und Lisa Jackson hebt hervor, dass andere Unternehmen Apples Beispiel folgen können. „Es liegt daran, dass sie wissen, wie man saubere Energie und wiederverwertbare Materialien in den Produktionsketten einsetzt und die Emissionen senkt“, erklärt Jackson. Apple zeigt damit, dass Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand gehen können.

Via Apple

Werbung



Tags: Recycling, Kund:innen, Nachhaltigkeit, Produktkosten, Apple Watch SE 2, grüne Innovation, Preisgestaltung, Nachhaltigkeitsstrategie, Umweltfreundlichkeit, Technologieunternehmen, Apple, Apple Watch Series 9, saubere Energie, Tim Cook, Apple Watch Ultra 2, Lisa Jackson, klimaneutrale Produkte, Umweltschutz, Emissionsreduktion

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung