Anlässlich des heutigen Welt-Aids-Tages erstrahlen die Apple-Logos an ausgewählten Retail-Stores weltweit in Rot statt Weiß. Auch in Deutschland nehmen mehrere Apple Stores an der Aktion teil. Apple möchte damit auf die (PRODUCT)RED-Kampagne hinweisen, bei der ein Teil des Verkaufserlöses ausgewählter Produkte dem Globalen Fonds zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria zugute kommt.
Apple verkauft unter der Marke (PRODUCT)RED vor allem Zubehörprodukte für iPhone, iPad und Apple Watch, aber auch iPod shuffle, nano und touch sind in dem bekannten Rot erhältlich. Offenbar seit heute gibt es im Lineup außerdem einen Neuzugang. Das Leder-Case für das iPhone 6s und iPhone 6s Plus ist nun auch als (PRODUCT)RED-Variante erhältlich. Zuvor war nur das Silikon-Case in Rot erhältlich.
In Deutschland nehmen folgende Apple Stores an der Aktion teil:
- Apple Store Rosenstraße, München (siehe Artikelbild oben)
- Apple Store Kurfürstendamm, Berlin (erstes Foto weiter unten)
- Apple Store Jungfernstieg, Hamburg (zweites Foto weiter unten)
- Apple Store Kö-Bogen, Düsseldorf
- Apple Store Große Bockenheimer Straße, Frankfurt
Apple unterstützt (PRODUCT)RED bereits seit mehreren Jahren, insgesamt konnten die Kampagne für die Bekämpfung von Aids über 320 Millionen US-Dollar sammeln. Mehr als 100 Millionen davon konnten über den Verkauf von Apple-Produkten gespendet werden.
Via Apple